Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Die Vorbereitung zum 1:0

TSV Aindling - SG Türkspor/Hochzoll 7:1 (3:0)

Endlich ein Sieg der Selbstvertrauen geben sollte

18.11.18 08:53 (jg) Mit großen Erwartungen ging man in dieses Spiel, um den ersten Sieg zu holen, das mit 7:1 eindeutig gelang. Lange sah es nicht nach einem so klaren Erfolg aus. Besonders in der Anfangsphase tat man sich schwer mit dem Gegner.

Als dann auch noch Christian Frey einen Foulelfmeter verschoß, der an Samuel Schmid verursacht wurde, glaubte man, dass auch dieses Spiel wieder nicht erfolgreich gestaltet werden kann. Auch der Gegner hatte gute Möglichkeiten zum Torerfolg. In der 24. Min. war es dann soweit. Jacob Erdle erzielte die 1:0 Führung mit einem Schuß ins lange Eck. Nach 30. Minuten lupfte der junge Philipp Bauer gekonnt den Ball über den TW zum 2:0. Einen schönen Spielzug über Philipp Bauer schloss Christian Frey aus 12m zum 3:0 ab.

Der eingewechselte Justin Keis erzielte in der 56. Min. das 4:0. Thomas Wagner setzte in 59. Min. nach und verwandelte den Abpraller zum 5:0. Er war auch für das 6:0 in der 65. Min verantwortlich. Aber schon im Gegenzug mußte man das 6:1 hinnehmen. Einen Handelfmeter verwandelte Emanuel Zach sicher zum 7:1. Weitere Chancen wurden bis zum Schluß vergeben.

Jetzt hofft man, dass dieser Sieg der Mannschaft Selbstvertrauen gibt, um die nächsten Aufgaben erfolgreich zu gestalten. Am Samstag muss man nach Hollenbach, wo uns ein sehr schwerer Gegner erwartet.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer
595 x gelesen | 3 Fotos