Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

Kapitän Mathias Jacobi

TSV Aindling - FC Königsbrunn 2 0:3 (0:0)

Erste Saisonniederlage für B-Jugend

19.11.08 16:15 (thse) Ihre erste Saisonniederlage musste am Samstag die Mannschaft einstecken. Die Begegnung war in der 1.Hälfte noch ausgeglichen, doch nach der Pause lies die Mannschaft den nötigen Einsatz und die nötige Laufbereitschaft vermissen.

Die erste Chance im Spiel hatte Mathias Jacobi nach zehn Minuten. Seine Kopfballverlängerung nach einem Freistoß von Manuel März, ging nur um Zentimeter am Tor vorbei. Fünf Minuten danach setzte sich Patrick Modes gegen drei Gegner durch, doch seinen Schuß parierte der Torwart der Gäste.
Nach gut 20. Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich einige gute Torgelegenheiten. Die beste davon, köpfte ein Gästestürmer freistehend vor dem leeren Tor drüber. Zwei Minuten vor der Pause schoß Mathias Jacobi, nach Doppelpaß mit Patrick Modes freistehend nur den Torwart an.

In der 43.Spielminute das 1:0 für die Gäste. Bei einer Standardsituation konnte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären, und ein Gästespieler drückte den Ball über die Linie. In der 65.min. keimte wieder Hoffnung auf, als ein Gästespieler wegen nachschlagens die Rote Karte sah. Aber im Gegenteil, die Gäste gingen eine Minute darauf wieder durch eine Standardsituation mit 2:0 in Führung.
Von da an war die Partie gelaufen, da die Gäste trotz Unterzahl mehr Aggressivität und Laufbereitschaft zeigten als unsere Mannschaft. Die einzige Torchance in der 2.Hälfte hatte Mathias Jacobi der mit Ball an den Pfosten rutschte.

Es war auf Grund der gezeigten Leistung der Gesamten Mannschaft eine verdiente Niederlage.

Artikel wurde erstellt von Thomas Seizmair