Fußball - II-Mannschaft

FC Türkenelf Schrobenhausen - TSV Aindling 2 2:7 (1:2)

Kantersieg nach anfänglichen Schwierigkeiten

05.11.18 15:22 (tom) So langsam aber sich pirscht sich die Aindlinger Zweite an die Aufstiegsplätze ran. Nach dem sie einen 7:2 Kantersieg feiern konnten und die Kontrahenten patzten sind es nur noch zwei Punkte auf Obergriesbach, bei einem Spiel weniger. Nächste Woche kommt es dann im Aindlinger Stadion zum Kracher zwischen den beiden Kontrahenten.

Beim Spiel in Schrobenhausen fühlten sich die Aindlinger nach dem frühen 1:0 durch Thomas Grammer zu sicher. sie machten zu wenig im Spiel nach vorne und vor allem das Passspiel war zu ungenau. Die Schrobenhausener machten zwar auch nicht viel, aber hatten zwei gefährliche Aktionen. Einmal scheiterten sie an der Latte und nach einem Abwehrfehler machten sie es besser und erzielten sogar den Ausgleich. Die Aindlinger wachten erst 10 Minuten vor dem Wechsel wieder ein wenig auf und hätten durch Ettinger und Gradl in Führung gehen müssen. Mit dem Pausenpfiff machte es letztgenannter besser und erzielte nach einem Querpass von Herb die Führung.

Nach der Pause war der Zahn dann schnell gezogen. Eine Kombination über Ettinger und Herb schloss Grammer zum vorentscheidenden 3:1 ab. Die Gastgeber ergaben sich ihrem Schicksal und Aindling hätte gut und gerne zweistellig gewinnen können. Für die restlichen Tore waren Patrick Schwegler, Max Grad, Elias Jakob und Christoph Herb zuständig. Schrobenhausen gelang kurz vor Schluss mit einem Sonntagsschuss der Treffer zum 7:2.

Damit sind die Aindlinger für das Topspiel am kommenden Wochenende gut gerüstet und können mit einem Menge Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Einige angeschlagenen und kranken Spieler dürften dann auch wieder zur Verfügung stehen. Mit einem Sieg kann man den Gegner aus Obergriesbach überholen und auf den Relegationsplatz vorrücken.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer