Fußball - II-Mannschaft

SF Friedberg 2 - TSV Aindling 2 1:4 (1:0)

Aindlinger Zweite geht ungeschlagen durch die Saison

04.06.18 17:55 (tom) Beinahe hätte es die Aindlinger Zweite am letzten Spieltag noch auf dem falschen Fuß erwischt. Doch dank einer Energieleistung in Halbzeit zwei, konnte der 0:1 Rückstand am Ende noch in einen klaren 4:1 Erfolg umgewandelt werden. Damit hat die Mannschaft ihr drittes Ziel erreicht.

Aufsteiger, Meister und ungeschlagen durch die ganze Saison gekommen, eine beeindruckende Leistung!

Eventuell lag den Männern noch die Nachwehen der Meisterfeier am vergangenen Freitag in den Füßen. So harmlos wie sie in der ersten Halbzeit auftraten, hatte man sie die ganze Saison noch nicht gesehen. Trotzdem war Chancen da, um die Führung der Gastgeber auszugleichen, aber 2mal Bader und Ivenz vergaben. Bei Torwart Wiesmüller konnte man sich bedanken, dass der Rückstand nicht höher war.

In Halbzeit 2 feuerte die Elf dann nochmal ein Feuerwerk ab. In den ersten 15 Minuten rollte fast minütlich ein Angriff auf das Friedberger Gehäuse, aber der Treffer wollte einfach nicht fallen, da beste Chancen durch Grammer, Bader, Kurz und Jakob vergeben wurden. Für die Erlösung sorgte dann Markus Bader, der einen abgeprallten Ball direkt nahm und ins kurze Eck zum Ausgleich erfolgreich war. Jetzt war der Bann gebrochen. Markus Kurz erhöhte kurze Zeit später auf 2:1 und stellte die Weichen auf Sieg. Jetzt spielten die Aindlinger auf Konter und in der Schlussphase gelang Max Gradl nach Pass von Bader und Christoph Herb nach Pass von Kurz der 4:1 Endstand.

Damit beendet die Söllner/Grammer Elf die Saison ungeschlagen mit 19 Siegen und drei Unentschieden. Das ergibt 60 Punkte bei einem Torverhältnis von 106:17.

Aufstellung:
Wiesmüller (ab 70. Peltzer), Kraus, Ettinger, Haas, Herb (ab 46. Grammer), Huber, Jakob, Gradl, Jacobi, Bader, Ivenz (ab 46. Kurz)

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer