Fußball - II-Mannschaft

SSV Alsmoos/Petersdorf - TSV Aindling 0:5 (0:4)

Aindlings Zweite lässt weiterhin nichts anbrennen

06.11.17 19:12 (tom) Auch im Derby gegen Alsmoos ließ die Aindlinger Zweite nichts anbrennen und ging als verdienter 5:0 Sieger vom Platz. Eine tolle erste Halbzeit langte der Elf um das Spiel zu entscheiden und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Bereits nach 3 Minuten gingen sie in Führung. Eine Flanke von Markus Kurz versenkte Thomas Grammer per Kopf zur Führung. Danach rollte Angriff auf Angriff auf das Alsmooser Tor. Es kam die Zeit des Markus Baders, der mit einem Doppelpack das Spiel bereits früh entschied. Einmal wurde er von Grammer bedient, das andere Mal von Max Gradl wunderschön frei gespielt. Für den Pausenstand sorgte Markus Kurz nach einem tollen Pass von James Simones. Auf dem guten Nebenplatz zeigten die Aindlinger in der ersten Halbzeit teilweise sehr schönen Kombinationsfußball.

So gut die erste Halbzeit auch war, so grausam war die zweite. Das Spiel passte sich sehr dem düsteren Wetter an. Ein Sturmtief mit Regen zog über das Alsmooser Gelände, welches auch leider die etlichen Zuschauer vertrieb. Jedoch verpassten diese nicht viel. Die Aindlinger hatten das Spiel im Griff, ließen aber nach vorne die nötige Konsequenz zum Tor vermissen. So erzielte Joker Reiner Ivenz nach einem Querpass von Patrick Riemer den 5:0 Endstand.

Jetzt heißt es dieses Spiel abzuhacken, die Punkte mitzunehmen und sich diese Woche gut auf das Spitzenspiel am Sonntag gegen Obergriesbach vorzubereiten. Hoffentlich wird uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. Aber es sollte versucht werden dieses Spiel auf jeden Fall durch zu ziehen.

Aufstellung:
Wiesmüller, Schön Johannes (ab 46. Kraus), Schön Simon, Jakob, Grammer, Simones (ab 55. Ivenz), Jacobi, Gradl (ab 46. Riemer), Kurz, Bader

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer