Fußball - II-Mannschaft

TSV Aindling - SV Wulfertshausen 5:0 (2:0)

Aindlinger Zweite: Tabellenspitze verteidigt

02.10.17 11:06 (tom) Mit einem 5:0 Sieg gegen Wulfertshausen verteidigte die Aindlinger Zweite die Tabellenspitze in der B-Klasse Aichach. So klar wie das Ergebnis aussieht, war es jedoch nicht, lieferte der Gast doch ordentliche Gegenwehr.

Den Hausherren kam sicherlich gelegen, dass sie bereits in der ersten Minute in Führung gingen. Einen Querpass von Markus Kurz verwertet Max Gradl zur frühen Führung. Aindling agierte anschließend zwar spielbestimmend, klare Torchancen konnten sie sich jedoch nicht erspielen. Nach einer Ecke erhöhte Philipp Jacobi mit einem fulminanten Linksschuss auf 2:0.
Die Abwehr um Simon Schön stand sicher und ließ den Gästen ebenfalls keine Tormöglichkeit zu.

Nach der Pause wollten die Aindlinger unbedingt das schnelle 3:0. Nach einer schönen Kombination über Grammer, Jakob, Simones und Kurz gelang letztgenannten das vorentscheidende Tor. Jetzt zeigten die Aindlinger schöne Kombinationen und hätten das Ergebnis noch weiter in die Höhe treiben können. Gradl und Ivenz erhöhten jeweils nach Zuspiel von Ettinger auf 4:0 bzw. 5:0.

Aufstellung:
Wiesmüller, Wittmann, Schön Simon, Haas, Jakob (ab 60. Riemer), Grammer, Simones, Jacobi, Ettinger, Kurz (ab 60. Schwegler, ab 70. Ivenz)

Die Aindlinger treffen in den beiden nächsten Spielen auf zwei Topmannschaften. Am Dienstag geht die Reise nach Igenhausen, am Freitag erwartet man zu Hause im Stadion den TSV Mühlhausen. Doch erst einmal gehört die volle Konzentration dem Igenhausen-Spiel. Hier erwartet uns sicherlich ein kampfbetontes Spiel auf einem sehr engen Platz.

Artikel wurde erstellt von Thomas Grammer