Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

TSV Aindling - TSV Firnhaberau 2:3 (1:3)

B-Junioren verschlafen wieder einmal die erste Halbzeit

23.10.16 21:44 (dt) In einem Spiel in dem eigentlich drei Punkte geplant waren, machten es sich unsere U17-Junioren erneut selbst unnötig schwer. Es gelang wieder einmal nicht, das Spiel dauerhaft aufrecht zu erhalten.

Die erste Halbzeit verbrachten unsere Jungs gedanklich zum wiederholten Mal im Träumeland. Bereits nach 10 Minuten musste unser Torwart (nach einer Ecke) hinter sich greifen – 0:1 für den TSV Firnhaberau. Keine 7 Minuten später das 0:2 und dann noch in der 30. Minute das 0:3 für den TSV Firnhaberau. Alles durch Leichtsinnsfehler unserer Mannschaft. Kurz vor der Halbzeit fingen dann auch unsere Jungs das Spielen an und es gelang zumindest das 1:3.

Nach der Pause war auch der letzte unserer Jungs endgültig wach und nun auch als Mannschaft deutlich überlegen. In der 67. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 2:3; der Ausgleich konnte allerdings nicht mehr erzielt werden.

Fazit:
Nach nun mehr 5 Niederlagen in 5 Spielen müssen die Zügel deutlich angezogen werden. Um diesen verkorksten Start reparieren zu können muss mehr Disziplin an den Tag gelegt werden – von jedem einzelnen! Da die Peitsche in der heutigen Zeit nicht mehr erlaubt ist, wird sich das Trainerteam andere Methoden überlegen müssen, damit unsere U17-Junioren in Zukunft gleich von der ersten Minute an Vollgas geben.

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech