Fußball - Jugendfußball - C1-Jugend

TSV Aindling - SC Kissing 1:3 (0:1)

Niederlage im Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Kissing

26.10.08 11:15 (fw) Nach Anfangs gutem Beginn und leichter Feldüberlegenheit übernahm Kissing (2.Tabellenplatz), das durchwegs mit Spielern des älteren Jahrgangs antrat, das Spiel. Torchancen ließen die TSV´ler aber nicht zu, sie standen im Defensivbereich zu diesem Zeitpunkt recht gut.

Der TSV mußte dann doch das 0:1 hinnehmen, nachdem ein Zweikampf ca. 18 m vor dem Tor verloren ging und die Nr. 6 (spielerisch und kämpferisch gut ausgestattes Mädchen) zum Schuss kam. Schützenhilfe leistete ihr Torwart Birke der die Fäuste nicht rechtzeitig hoch bekam. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, wobei sich die TSV-Jungs doch die ein oder andere Torchance erarbeiteten, aber wie in den letzten Spielen nicht verwerten konnten. So ging man mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach Beginn der 2. Halbzeit versuchten es die TSV´ler das Spiel noch zu drehen, aber die Kissinger standen sicher in der Abwehr. Das 0:2 dann aus heiterem Himmel, zwingende Torchancen waren vorher durch die Kissinger nicht zu verzeichnen. Bei einem Eckball stand die Nr. 12 der Kissinger allein vor Torwart Birkmeir und verwertete völlig unbedrängt mit dem Kopf. Nun wurden die TSV´ler nervös und leisteten sich Abspielfehler im Spielaufbau. Das 0:3 war dann die Folge davon. Hier hatte allerdings der Schiedsrichter, der auch erst 5 Minuten nach offiziellem Spielbeginn antrat, übersehen, dass ein Kissinger im Liegen den Ball schlug und so sein Mitspieler zum Abschluss kam. Nun bäumten sich die TSV´ler dann doch noch auf, kamen so zum 1:3 (Torschütze "Bomber" - Florian Morina) und hatten auch noch Chancen zur Ergebniskorrektur. Letztendlich war der Sieg der Kissinger aber verdient, wenn er auch glücklich zustande kam.

Artikel wurde erstellt von Fritz Wilhelm
863 x gelesen | 8 Fotos