Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

B-Jugend 16/17

TSV Aindling - TSV Kühbach 3:3 (1:1)

Unsere B-Junioren schlugen sich wacker gegen den Gegner aus der Kreisklasse

04.09.16 17:57 (dt) Zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche spielten wir heute Zuhause gegen den TSV Kühbach. Zu Beginn waren unsere Jungs einfach überfordert. Sie waren unkonzentriert, die Beine waren schwer und manche waren gestern Abend noch unterwegs. Alles in allem waren unsere Jungs zu Beginn des Spiels schon K.O.

Bereits in der 5. Minute gelang Kühbach, nach einer starken Einzelaktion, das 1:0. Unsere Jungs liefen in den ersten 20 Minuten nur dem Ball hinterher. Erst als dann der ein oder andere aufwachte konnten wir den starken Gästen aus Kühbach Paroli bieten. Durch einen eingeleiteten Konter unseres Kapitäns Jakob Erdle, ging es dann auf einmal recht schnell. Doppelpass mit Sascha Meyer der die Kugel dann eiskalt ins linke untere Eck zirkelte – 1:1 in der 30. Minute.

In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser. Leider haben unsere Jungs auch hier die ersten 10 Minuten verpennt und kassierten das 1:2 in der 50. Minute. Nach einem Freistoß in der 63. Minute, den der gegnerische Spieler eigentlich zurück zum Torwart passen wollte, gelang unserem Sascha Meyer durch eine richtig Klasse Aktion das 2:2. Er war gedanklich einfach schneller als der gegnerische Torwart, kam vor ihm an den Ball und lupfte diesen einfach über den Torwart direkt ins Tor. Keine 10 Minuten später schlug Daniel Gerstmayer einen steilen Pass wieder auf Sascha Meyer, der dann zwei Gegenspieler überlaufen konnte, in die Mitte des 16ers zog und den Ball einfach im rechten unteren Eck versenkte. Unhaltbar für den generischen Torwart und die Führung für unsere Jungs - 3:2 in der 71. Minute. Ziemlich am Schluss wurden wir dann noch mal durch eine Einzelaktion des TSV Kühbach überrascht – 3:3 Endstand.

Fazit:
Zwei halbe Eier rollen nicht! In der B-Jugend wird neben dem taktischen und spielerischen Können auch Kraft und Ausdauer benötigt. Jungs, um diese Saison erfolgreich bestreiten zu können, haben wir noch einiges an Arbeit vor uns - aber der erste Schritt ist getan.

Dankeschön auch an unseren heutigen Schiedsrichter, Werner Meyer, der kurzfristig (5 Min. vor Spielbeginn) einspringen konnte.

Artikel wurde erstellt von Daniel Tschech