Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 3:4 (1:0)

Derbysieg in Stätzling nach torreicher Begegnung

10.04.16 08:56 (jg) Nichts für schwache Nerven war das U19 Derby FC Stätzling - TSV Aindling. Mit 4:3 Toren war man letztendlich der nicht unverdiente Sieger. In einer sehr intensiv geführten Partie waren die Gastgeber in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft.

Nach einem Abseitstor, dass der Schiedsrichter gab, ging die Heimelf in der 24. Min mit einem 20m Schuß in Führung. Wir hatten dann doch einige gefährliche Situationen zu überstehen. Aber die Mannschaft zeigte heute mehr Biss und scheiterte kurz vor der Halbzeit nach einem guten Angriff am Ausgleich. Nico Ertl zielte nach Vorlage von Mehmet Vural übers Tor. In der 43. Min. mußte Markus Bissinger verletzt ausscheiden.

Nach der Pause stand eine andere Mannschaft auf dem Feld. Den 1:1 Ausgleich erzielte in der 49. Min. Julian Mayr mit einem Freistoß. Nach 50. Minuten stand es 2:1 für Aindling als der eingewechselte Stefan Brunner den TW überwand. Nur eine Minute später erzielte Simon Mayr das 3:1. Wer jetzt glaubte, das wars, wurde eines anderen belehrt. Die Gastgeber erhöhten den Druck und erzielten mit einen strammen Schuß in der 68. Min. das 3:2. Zwei Minuten später schafften sie sogar den Ausgleich zum 3:3 mit einen Kopfball.
Jetzt wollten beide Mannschaften den Siegtreffer und spielten nur noch nach vorne. Nico Ertl entwischte in der 75. Min. seinen Gegenspieler und erzielte eiskalt vor dem TW das 4:3. TW Fabian Hansbach bewahrte uns kurze Zeit später mit einer hervorragenden Parade vor dem Ausgleich.
Man mußte auch eine ungewöhnliche und unverständliche lange Nachspielzeit von 7.Minuten überstehen. Der Mannschaft gelang auch dieses und fuhr die verdienten Auswärtspunkte ein.

Am Mittwoch, den 13.04.2016 spielt man in Illertissen 19:30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer