3:0 Sieg gegen Nördlingen und 2:3 Niederlage gegen Tapfheim

Tabellenplatz 1 nach zweitem Spieltag

29.10.15 16:03 (sn) Nach langem Spieltag in Nördlingen mit Sieg und einer bitteren Niederlage winkte für Aindling am Ende Tabellenplatz 1. Das erste Spiel gegen den TSV Nördlingen gestaltete sich wenig spannend. Es war ein sehr zähes Spiel, aber die Aindlingerinnen versuchten die Stimmung hoch zu halten.

Durch viele Aufschlagsserien von Claudia Riedlberger und Christina Haas endete der 1. Satz klar mit 25:10. Den zweiten Satz gewannen die TSV Damen ebenfalls souverän mit 25:12 Punkten. Im letzten spielentscheidenden Satz siegte Aindling auch mit 25:16 Punkten.

Das zweite Spiel gegen den SC Tapfheim versprach vielversprechend zu werden. Der erste Satz war sehr spannend. Beide Mannschaften spielten gezielt in die Ecken und Löcher. Die Angriffe der Aindlingerinnen fanden meist nicht gleich den erhofften Erfolg, daher ging es immer Punkt für Punkt hin und her, bis Tapfheim am Ende die besseren Nerven behielt und den Satz mit 25:23 für sich entschied. Im zweiten Satz kämpften die TSV Damen um jeden Punkt und die Angriffe besonders von Corinna Jakob waren meist von Erfolg gekrönt und somit ging der 2. Satz mit 25:18 an Aindling. Im dritten Satz konnte Aindling nicht an ihren Erfolg anknüpfen. Trotz vielen guten Blockaktionen von Katja Aschenmeier und Angriffsschlägen ging der dritte Satz wieder mit 25:16 an Tapfheim. Im vierten Satz hieß es Kräfte mobilisieren, damit zumindest ein Punkt sicher ist. Der 4. Satz ging dann mit 25:20 zu Gunsten von Aindling aus, aber die Tapfheimerinnen hielten gut dagegen. Im Tie-Break hieß es Nerven bewahren und konzentriert spielen. Oft ist es nur Glück, wer gewinnt. Zunächst fanden die Aindlingerinnen gut ins Spiel und sie lagen mit 7:1 Punkten vorne, doch dann brachen sie ein, die Nerven versagten und die einfachsten Bälle landeten im Aus oder im Netz. Zum Schluss musste Aindling den Satz ganz knapp mit 15:13 Punkten an Tapfheim abgeben. Es war ein sehr spannendes Spiel. Trotz des Sieges von Tapfheim ging das Spiel aufgrund des Einsatzes einer nicht eingetragenen Spielerin im Spielberichtsbogen an Aindling. Aindling I belegt nun den ersten Tabellenplatz.

Es spielten:
Angelina Narr, Veronika Heinrich, Christina Haas, Corinna Jakob, Claudia Riedlberger, Katja Aschenmeier und Stefanie Narr

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr