Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

JFG Neuburg - TSV Aindling 3:1 (1:1)

Gut verkauft beim Spitzenreiter Neuburg

27.10.15 15:30 (jg) Ein Punkt gegen den Spitzenreiter Neuburg wurden der A-Jugend nicht gegönnt. Ein unberechtigter Elfmeter und ein nicht gegebenes Tor waren der Ausschlag dazu. In der ersten Halbzeit lag man nach 24 Min. mit 0:1 im Rückstand.

Mit dem Pausenpfiff verwertete Mehmet Vural einen herrlichen Pass von Simon Mayr zum 1:1, als er auch noch den Torwart ausspielte.

Gleich nach der Pause verzeichnete Aindling zwei gute Gelegenheiten, einmal von Tobias Wiesmüller mit einem Kopfball und Marcel Rutha, der übers Tor zielte. In der 54. Min. entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Das Foul lag klar außerhalb des Strafraums; jedoch das Schiedsrichtergespann verlegte es in den Strafraum und dies bedeutete das 1:2. Aindling war nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorne und Simon Mayr scheiterte leider am Torwart. Nach einer Flanke in der 60. Min. springt der gegnerische Torwart auf einen Aindlinger Spieler, verfehlt den Ball und Aziz Somer schiebt den Ball ins leere Tor; aber der Schiedsrichter entscheidet auf Foulspiel und gibt den Ausgleichstreffer unverständlicher Weise nicht. Nico Ertl scheitert noch mit einem tollen Schuss am Torwart. Ein nutzloses Dribbling im eigenen Strafraum mit Ballverlust bescherte dem Gastgeber das entscheidende 3:1. Trotz großem Kampf und Fussballleidenschaft konnte sich die Mannschaft nicht mit einem Punkt belohnen.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer