Letzter Test mehr als gelungen

1-1 gegen Bayernligisten Eichstätt stellt ein gutes Ergebnis dar

11.07.15 20:44 (joki) Der letzte Test vor Beginn der Saison 2015/2016 in der Landesliga Südwest zeigte eine TSV-Mannschaft, die stark verbessert gegenüber den letzten Spielen auftrat. Hinten stand man bis auf einige Unachtsamkeiten in der 1. Halbzeit gut, im Mittelfeld wurde bei diesen Temperaturen viel Laufarbeit verrichtet und vorne erspielte man sich einige gute Chancen.

In der 14.Minute kam man nach einer abgewehrten Ecke, der Ball kam zu Maximilian Eberwein, dieser hatte Zeit und drosch den Ball unhaltbar zum 1-0 für Eichstätt ins Netz, in Rückstand. Dann hatte man zwei brenzlige Situationen zu überstehen aber dann spielte man sich frei und in der 32.Minute wurde Mathias Steger zum wiederholten mal gefoult und Daniel Deppner schoß den Ball unhaltbar aus 20 m ins obere Toreck. Vorher traf Patrick Modes schon die Latte.

Nach dem Wechsel war unsere Mannschaft was die Chancen betrifft im Vorteil, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Bei einigen Fernschüssen von Modes, Raber, Fathi oder Steger, die allesamt sehr knapp daneben gingen hatte man Pech.
Eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

Nun trainiert man kommende Woche Dienstag und Donnerstag sowie Samstag und dann geht es nächsten Sonntag ab 18:00 Uhr beim TSV Meitingen los.