Fußball - Seniorenfußball

SG Aindling/Stotzard - FC Affing 5:2 (1:1)

Die SG Aindling/Stotzard steht im Pokalendspiel

15.06.15 17:15 (an) Die Seniorenfußballer der Spielgemeinschaft Aindling/Stotzard haben sich im Halbfinale des ostschwäbischen AH-Pokals gegen den FC Affing durchgesetzt und stehen jetzt erstmals im Endspiel am Freitag, 31. Juli. Gegner ist die SpVgg Unterstall-Joshofen.

Das Team aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen setzte sich am Freitagabend mit 3:2 im zweiten Halbfinale beim BC Adelzhausen durch.

In einem guten AH-Spiel verlief die erste Halbzeit am Lechrain ziemlich ausgeglichen, wobei sich der Stotzarder Torhüter Fritz Käufer sowie sein Kollege im Gästetor einige Mal durch tolle Paraden auszeichnen konnten. Die Platzherren, die große Aufstellungsprobleme hatten, gingen durch einen Foulelfmeter von Franz Appel in Führung. Die glich Robert Lindermeier vor der Pause aus.

Als Lindermeier die Gäste aus Affing kurz nach dem Anpfiff durch einen Foulelfmeter in Führung brachte, kamen bei den Platzherren kurz Bedenken auf. Nachdem Jürgen Jarosch aber der Ausgleich gelang, lief das Spiel der Platzherren.

Den letztendlich verdienten Erfolg durch die Mannschaftsleistung sicherten Roland Hörmann mit einen Freistoß zum 3:2 unter die Latte sowie Torjäger Franz Appel mit zwei weiteren Toren zum 5:2-Endstand.

Artikel wurde erstellt von Aichacher Nachrichten