Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 1:0 (0:0)

Ein nicht unverdienter Sieg im Derby gegen Stätzling

29.03.15 14:04 (jg) In einem spannenden Derby gelang der A-Jugend ein 1:0 Sieg in Stätzling. Gleich richtig zur Sache ging es in dem kampfbetonten Spiel, als der Schiedsrichter einen Ellbogenscheck in der Anfangsphase von einen Stätzlinger Spieler übersah.

Die Heimmannschaft hatte ihre besten Chancen mit langen Bällen und Standardsituationen. Unsere Mannschaft versuchte das Spiel zu kontrollieren, das ihnen nicht immer gelang. So spielte sich viel im Mittelfeld ab und es kam zu wenigen Torraumszenen. So ging man mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Anders die zweite Halbzeit wo Aindling mehr riskierte und den Druck erhöhte und sich gute Chancen herausarbeitete. So in der 58. Min, als sich Matthias Stuber energisch links durchsetzte und seine scharfe Hereingabe gerade noch zur Ecke abgewehrt wurde. Konstantin Böhm schoss aus aussichtsreicher Position übers Tor. Eine Minute später ließ sich Tobias Müller vom Torraum abdrängen und holte eine Ecke heraus. Stätzling zielte in der 71. Min. aus 16m am langen Eck vorbei. Dann kam die 86. Minute als Tobias Müller sich links sehr stark durchsetzte und von der Torauslinie zu Mathias Benesch zurück legte und dieser direkt aus 14m mit links den Ball ins Stätzlinger Tor zum 1:0 drosch.
In der hektischen Schlußphase wollte die Heimmannschaft noch unbedingt den Ausgleich schaffen was ihnen gegen den jetzt sicher stehenden Abwehrverbund der Aindlinger nicht gelang. Groß war die Freude nach dem Schlußpiff über den Sieg der Spieler und den Anhängern.

Nach der Osterpause kommt die Spitzenmannschaft von Planegg-Krailing zu uns am Samstag, den 11.04.2015.

Aufstellung:
Tor, Florian Hering, Matthias Stuber (ab 60. Min. Tobias Müller), Sebastian Davidson, Felix Körner, Mathias Benesch (ab 88. Min. Vedad Salihovic), Manuel Tutschka, Simom Mayr (ab 89. Min. Markus Bissinger), Konstantin Böhm (ab 89. Min. Julian Mayr), Elias Jacob, David Burghart, Michael Buchhart.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer