Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SpVgg Landshut - TSV Aindling 1:3 (0:3)

Verdienter Auswärtssieg bei der SpVgg Landshut

16.03.15 21:48 (jg) Drei ganz wichtige Punkte nahm Aindling in Landshut mit nach Hause. Ein unbedingter Wille und die Bereitschaft miteinander dieses Spiel siegreich zu gestalten war von Beginn an schon zu sehen. Besonders in der ersten Halbzeit war Aindling dem Gastgeber weit überlegen.

Sicher in der Abwehr und schön durchdachte Angriffe führten letztendlich zum Erfolg.

In der 4. Min. bereits das 1:0, als Mathias Benesch eine Vorlage von Konstantin Böhm aus 12 m verwandelte. Elias Jakob köpfte nach 22 Min. eine Benesch-Flanke übers Tor. Julian Mayrs Schuss nach einer Ecke wurde abgefälscht und ging übers Tor. Ein herrliches Kopfballtor von Konstantin Böhm in der 26. Min. war das 2:0 nach einer Flanke von Manuel Tutschka. Konstantin Böhm legte in der 32. Min. für Simon Mayr auf und dieser zog direkt ab aus 16 m und es stand 3:0. Kurz vor der Pause ließ man die Zügel leicht schleifen und die Gastgeber kamen besser ins Spiel, aber konnten sich letztendlich nicht entscheidend durchsetzen.

Nach der Pause herrschte ein stürmisches Anrennen der Gastgeber, das ihnen aber nichts einbrachte, weil Aindling auch mit etwas Glück gut verteidigte und TW Florian Hering war zweimal die letzte Station. Die wenigen Aindlinger Konterchancen wurden nicht richtig zu Ende gespielt, sonst hätte man das Ergebnis höher schrauben können. In der 82. Min. das Ehrentor für Landshut, als sich Aindling einen Ballverlust im Mittelfeld leistete und der Gegner sich gleich mit einem Tor belohnte. Bis zum Schluss ließ man nichts mehr anbrennen und fuhr hoch verdient die drei Punkte ein.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer