Aindling II schafft Aufstieg in die Kreisliga

So sehen Aufsteiger aus!

08.03.15 14:39 (er) Mehr als erfolgreich beendete die zweite Mannschaft des TSV Aindling an ihrem letzten Spieltag die Volleyballsaison 2014/2015. Sie steht bereits als Tabellenerste und Aufsteiger fest, obwohl der Tabellenzweite und –dritte noch einen Spieltag ausstehen haben.

Gegen die Gastgeberinnen des TSV Mönchsdeggingen II war man schon vor Spielbeginn optimistisch die drei Punkte zu holen, da es sich um den Tabellenletzten handelte. Innerhalb kurzer Zeit konnte nach einer Aufschlagserie von Simone Wolf und Sabrina Forster das Match mit einem 3:0 (25:10, 25:11, 25:16) in „trockene Tücher“ gepackt und der erste Sieg bejubelt werden.

Ein zufriedener Trainer Thomas Wolf war sich sicher, dass seine Mädels auch im zweiten Spiel gegen VfR Jettingen IV den „Fahrtwind“ des ersten Spiels behalten würden. Mit einem ebenso druckvollem Spiel begannen sie den ersten Satz und sicherten sich diesen mit 25:11. Konstant gute Aufschläge und Sicherheit sowohl in der Annahme als auch im Angriff ließen den Gegnerinnen kaum eine Chance. Der zweite Satz ging ebenso mit 25:13 an Aindling II. Im entscheidenden Dritten brachen die Jettingerinnen komplett ein und konnten nichts mehr entgegensetzen. Der letzte Durchgang ging mit 25:7 klar an die Erstplatzierten.

Die beiden Jüngsten im Team, Lisa Pfaff und Sophia Erdle durften sich beweisen, da zwei Spielerinnen wegen Krankheit ausfielen. Mit ihren Leistungen waren Trainer Wolf und das restliche Team sehr zufrieden.

Sichtlich stolz über ihre Leistung konnte das „Wolfsrudel“ ihren Aufstieg feiern!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Für Aindling II spielten:
Sophia Erdle, Sabrina Forster, Tanja Höger, Carina Jacobi, Lisa Pfaff, Julia Riegl, Kristina Riepold, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold