3:2 Sieg gegen SC Tapfheim und 3:0 Sieg gegen TSV Aichach II

Doppelsieg in Tapfheim- Damen I festigen 1. Tabellenplatz

24.11.14 10:42 (me) Nach hart erkämpftem Sieg in Tapfheim haben die Volleyballerinnen des TSV Aindling die Tabellenführung gefestigt. Im ersten Spiel des Tages bezwangen die Damen der 1. Volleymannschaft die Gastgeberinnen aus Tapfheim mit 3:2. Das zweite Spiel gegen TSV Aichach II konnte klar 3:0 gewonnen werden.

Das erste Spiel gegen den SC Tapfheim begann vielversprechend. Durch konzentrierte Arbeit in der Abwehr und im Spielaufbau fanden die Angriffe der Aindlingerinnen meist ihr Ziel. Nach dem Gewinn des 1.Satzes mit 25:19 konnten die TSV-Damen zunächst nicht an ihren Erfolg anknüpfen. Sie gingen mit 3:9 in Rückstand, kämpften sich aber mit guten Netzaktionen und Aufschlagserien zurück. Trotzdem ging der 2.Satz mit 21:25 verloren. Im dritten Satz siegten die Aindlingerinnen 25:22. Im nachfolgenden 4. Satz sollte das Spiel zu Gunsten von Aindling entschieden werden, aber die Tapfheimer hielten gut dagegen und sicherten sich den Gewinn des 4.Satz knapp mit 23:25. Im Tie-Break wurde es ernst. Zunächst fanden die TSVlerinnen einfach nicht ins Spiel und bei einem Spielstand von 7:0 hatte mancher die Hoffnung schon aufgegeben. Aber sie kämpften sich durch harte Schläge, Aufschlagserien und gute Blockaktionen zurück. Die entschiedenen letzten Punkte zum 16:14 Endstand erzielten, nach Aufschlägen von Ariane Baur, Claudia Riedlberger mit einer hervorragenden Blockaktion und Simone Peller mit einem perfekt platzierten Angriffsschlag.

Das zweite Spiel gegen den TSV Aichach II gestaltete sich weniger spannend, jedoch spielten die Aindlingerinnen nur noch zu sechst ohne Auswechselspieler. Verletzungen jeglicher Arten sollten deshalb vermieden werden. Nach einer langen Aufschlagserie von Veronika Heinrich endete der 1.Satz klar 25:11. Im 2.Satz brachen die TSV-Damen etwas ein, gewannen ihn aber mit 25:18. Im letzten spielentscheidenden Satz siegten die Aindlingerinnen souverän 25:6.

Für Aindling I spielten:
Christina Haas, Claudia Riedlberger, Ariane Baur, Veronika Heinrich, Corinna Jakob, Simone Peller, Angelina Narr

Artikel wurde erstellt von Madeleine Ettinger