Mit dem 1-1 kann und muß man leben

Mannschaft kämpft, aber es fehlt die letzte Konsequenz

21.09.14 18:35 (joki) Mit einem 1-1 Unentschieden trennte sich unsere Mannschaft vom TSV Ottobeuren. Der Gast trat keineswegs auf wie ein Tabellenletzter, wir trauen den Ottobeurern jetzt wieder die gleiche Serie zu wie im Vorjahr.

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer eine insgesamt schwache Partie, es ging zwar hin und her, aber meist war am 16er Endstation auf beiden Seiten. Beide Teams kämpften zwar um jeden Ball, aber es fehlte das Fußballspielen, nur in wenigen Situationen wurde auf dem tiefen Geläuf schöner Fußball geboten.

Nach dem Wechsel dann eine andere Partie und bereits in der 47.Minute setzte sich Patrick Modes durch und schoß den Ball ins lange Eck zum 1-0. Nun hätte man cleverer spielen sollen, aber bereits in der 53.Minute die einzige Unachtsamkeit in der Abwehr und Florian Heiß erzielte den Ausgleich. Es gab dann einige gute Situationen, aber die letzte Konsequenz fehlte.
In der Nachspielzeit eine Riesenchance für Patrick Modes, der den Ball frei vor dem Gästetorwart erhielt, aber er setzte den Ball drüber. Er war wohl irritiert ob es Abseits wäre, aber das Tor hätte gegolten. Trotzdem, kein Vorwurf, Patrick Modes hat wieder 90 Minuten alles gegeben, wie auch die anderen Spieler im Durchgang 2.

Man sollte zufrieden sein, wir stehen bei 16 Punkten und jetzt zeigt sich langsam der Kräfteverschleiß der letzten Wochen, das fehlen von vielen Spielern. Jetzt hofft man auf die Rückkehr nach und nach dieser verletzten Leute, dann mit den Fans im Rücken in den noch 9 Spielen, davon 5 zuhause, soviel wie möglich Punkte holen und dann durchschnaufen.

Benjamin Thum, Michael Hildmann, Michael Schäffler, Patrick Modes, David Englisch (ab 74.Min. Manuel Schweizer), Simon Haas, Philipp Körner, Alexander Lammer (ab 85.Min. Kenan Ersoy), Johannes Putz, Johannes Raber, Matthias Steger.

SR: Luka Beretic, Friedberg