Fußball - Jugendfußball - B1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 1:2 (0:0)

U17 startet mit einem Auswärtssieg im Derby

16.09.14 14:30 (jg) Einen 2:1 Auswärtssieg konnte die Aindlinger B1-Jugend bei ihren Altersgenossen im Derby in Stätzling erringen. Während die Heimmannschaft sofort die Initiative ergriffen und versuchten die Gäste unter Druck zu setzen, war Aindling zunächst darauf bedacht seinen Kasten sauber zu halten.

Mit etwas Glück, aber auch Können, konnte die Null mit in die Halbzeit genommen werden, qobei Torwart Martin Hetzer in der 18. Min. mit einem tollen Reflex gegen seine ehemaligen Kollegen rettete.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern zunächst dasselbe Bild; doch dann versuchte Aindling, das mit Philipp Elbl und Nico Ertl seine besten Akteure stellte, etwas mehr in seine Offensive zu investieren, wobei sich damit mehr Räume für Stätzling ergaben. Einen dieser Vorstöße nutzte der Gegner dann in der 62. Min. zur 1:0 Führung.
Einige Aindlinger Spieler beschwerten sich darauf heftigst beim Schiedsrichter, weil sich ihrer Meinung nach der Ball eindeutig im Seitenaus befand, was der Stätzlinger Linienrichter aber anders beurteilte. Angestachelt durch diese Situation wurden jetzt die letzten Reserven mobilisiert. Kapitän Simon Schön erzielte in der 77. Min. nach Vorarbeit von Nico Ertl den Ausgleich. Beim Jubeln handelte sich Tobias Wiesmüller eine Zeitstrafe wegen Beleidigung ein.
Wer nun dachte, dass auf Grund der Unterzahl das Maximale erreicht war, sah sich getäuscht. Nico Ertl setzte dem Ganzen noch einen drauf und erzielte für die Elbl-Truppe den vielumjubelten Siegtreffer in der 79. Min.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer