Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Patrick auf der Sechs sowie Beni in der Abwehr spielten wieder eine starke Partie

TSV Aindling - BC Adelzhausen 6:3 31.05.2014

E2 Junioren besiegen zu Hause Adelzhausen mit 6:3

31.05.14 15:16 (ms) In einem höchst spannenden und jederzeit ansehenswertem Spiel, konnte heute die Aindlinger E2 ihre Heimstärke beweisen und schickte die Gegner mit einer klaren 6:3 Niederlage wieder nach Hause. Aber so klar war diese Angelegenheit zunächst nicht.

Den Ausschlag in Richtung Sieg gaben erneut die Einsatzbereitschaft eines Jeden, und der unbändige Kampfeswille bis zur letzten Minute.

Denn das Spiel begann so gar nicht nach den Vorstellungen der Aindlinger Jungs!
Nach verhaltenem Beginn und beidseitigen Abtasten konnten öfters die Räume in der Defensive nicht zugestellt werden, und die Gäste aus Adelzhausen hatten gleich mehrere gute Chancen für ein Tor. Das 0:1 fiel dann auch fast folgerichtig, obwohl der Treffer wohl eher eine Glücksache war (hohe Hereingabe, die sich dann kurz hinter Flo noch unhaltbar ins Tor senkt). Im gleichen Stil lief das Spiel weiter, so dass in der 8. Minute die Gäste sogar auf 0:2 erhöhen konnten.
Dies war dann wohl doch zu viel für unsere Jungs! Nun lief ein Ruck durch die gesamte Mannschaft, es wurde lauter auf den Platz, denn die Spieler feuerten sich ab sofort sogar gegenseitig an und unterstützten sich auf allen Positionen! Wie ein Neuanfang sah das Spiel nun aus. Die Adelzhausener waren sichtlich irritiert und kamen nicht mehr ins Spiel. Dies taten dafür die Aindlinger und eine herrliche Kombination aus der Abwehr über Benjamin Jakob, Benjamin S. bis zu Jonas kann dieser mit einem straffen Schuss abschließen, der Tormann kratzt den Ball mit dem Fuß von der Linie und der harte Nachschuss von Patrick geht um Millimeter am Tor vorbei. 3 Minuten später dann die Erlösung des heute überragend spielenden Jonas: 13. Minute 1:2 nach Pass wieder aus der Abwehr (Patrick), Alleingang und schöner Abschluss – keine Chance für den Tormann.
Jetzt lief sich der Aindlinger "Motor" langsam warm und es folgten immer mehr Chancen.
Gregor, Patti, Marcel und sogar Julian Baumgartner aus der Abwehr: -die schön raus gespielten Chancen häuften sich.
Die Adelzhausener hielten aber immer noch stark dagegen, wobei ihre langen Bälle nach vorne nicht mehr so effektiv waren wie zu Beginn. Da muss man unsere Abwehr und Patrick unbedingt erwähnen, die gemeinsam einen nach den anderen langen Ball bereits vor den Angreifern abräumten und Konter für Konter einleiteten.
Der Halbzeitstand von 1:2 war nicht mehr unbedingt dem Spielverlauf entsprechend!!

Die 2. Halbzeit stand dann, wie schon beim letzten Spiel gegen Langweid, ganz im Zeichen der Aindlinger! Die Platzherren fingen einen nach dem anderen hohen Ball ab, Spielfluss war beim Gegner nicht mehr zu erkennen, und wenn, dann hatten Julian Baumgartner und Benjamin Jakob gemeinsam mit Patrick was dagegen und stoppten die Angriffe. Anschließend wurde unser Mittelfeld, in dem auch Kilian wieder mächtig mitackerte, in Szene gesetzt, und daraus ergaben sich vorne immer mehr Chancen:
Resultat daraus war das 2:2 (31.) und kurz darauf das 3:2 (33.) durch den wie gesagt heute nicht zu stoppenden Jonas Schillinger. Es war ein wirklich ansehenswertes Spiel. Durch hohen körperlichen Einsatz entschieden unsere Jungs immer wieder die Zweikämpfe für sich und so war es Kilian, der nach schönen Zuspiel von Marcel ein herrliches Tor zum 4:2 (44.Minute) schoss. Leider konnte Adelzhausen im Gegenangriff nochmal alles spannend machen und das 4:3 erzielen. Von Aufgeben aber keine Spur- nur 2 Minuten braucht Aindling zum 5:3 (46. Minute Benjamin Schreiber nach schöner Flanke von Marcel). In der 50. Minute gelingt Gregor mit einem sehenswertem Heber sogar noch das 6:3! Endstand 6:3 für Aindling! Ein verdienter Sieg und Erfolg der gesamten Mannschaft, welche wie gewohnt „Einer für Alle und Alle für Einen“ spielten.
Auch ein Lob an die Gäste, die ebenfalls ein sehr gutes Spiel zeigten, so dass alle Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Weiter so !!

E2 spielte wie folgt:
Florian Hammerl, Gregor, Jonas Schillinger, Marcel Kreisl, Kilian Lesti, Benjamin Jakob, Julian Baumgartner, Benjamin Schreiber, Patrick Schapfl

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber
471 x gelesen | 5 Fotos