Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 3:3 (1:0)

In Stätzling Unentschieden

27.09.08 20:57 (jg) Mit etwas mehr Glück und einem besseren Verwerten der sich bietenden Torchancen wäre man in Stätzling als Sieger vom Platz gegangen. Bis kurz vor Schluß führte man noch mit 3:2 Toren. Doch das letztendliche Unentschieden ist dem Spielverlauf auch gerecht. Chancen hatten beide Mannschaften zuhauf um das Spiel für sich zu entscheiden.

Heigemeir Patrick und Rutkowski Sebastian vergaben vor der Halbzeit in aussichtsreichen Positionen die mögliche Führung. Zudem scheiterte Rutkowski noch mit einem Freistoß an der Latte. Wie man es besser macht zeigten uns die Gastgeber nach einem Freistoß, als ihr gefährlichster Mann, die Nr. 9, aus 12 Meter einschoß.

Nach der Pause folgte die schwächste Aindlinger Zeit, da man auch das 2:0 in der 56. Min. kassierte. Aber die Kessel Schützlinge steckten nicht auf und kamen durch den immer gefährlichen Rutkowski in der 65. Min. zum Anschlußtreffer. Fortan agierte man mit drei Stürmern, das sich in der Schlußphase auch auszahlte und hier überschlugen sich die Ereignisse. In der 86. Min. erzielte Schlaegel Julian ganz überlegt den 2:2 Ausgleich. 3. min. später traf Werner Meyer nach einem gehaltenen Streit Schuß mit einem Abstauber ins Tor, das die 3 : 2 Führung bedeutete.

Nicht clever genug waren wir in der Nachspielzeit, als man mit dem letzten Angriff Stätzling noch das 3:3 ermöglichte. Somit hat man eine gute Chance vertan, sich weiter vorne in der Tabelle zu platzieren. Jetzt muß am kommenden Samstag die SpVgg Kaufbeueren mit einer starken Leistung bezwungen werden.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer