Aindling II unterliegt Auerbach II und Inchenhofen II

Spannung "pur" bei Relegationsspiel

10.04.14 19:18 (er) Die zweite Volleyballmannschaft des TSV Aindling musste gleich zu Beginn des Relegationspieltages vergangenen Sonntag gegen die Heimmannschaft SpVgg Auerbach II aufs Feld. Die zweitplatzierten Gegnerinnen gingen mit dem Ziel aufzusteigen ins Spiel und verlangten der Mannschaft um Trainer Thomas Wolf alles ab.

Die Gastgeberinnen fanden schnell ins Spiel, wurden aber immer wieder in die Enge getrieben. Aindling II gab den ersten Satz aber mit 22:25 ab. Im zweiten Satz konterten die Spielerinnen von Trainer Wolf von Anfang an und sicherten sich diesen mit 25:22. In Satz drei waren Gäste wie Gastgeberinnen anfangs gleichauf, ehe sich die Lechrainerinnen absetzten und diesen mit 25:16 abholten. Geschlagen geben wollten sich die Auerbacherinnen keinesfalls und so kämpften sie sich im entscheidenden vierten Satz wieder nach vorne und schafften es, diesen den Wolf-Mädels mit 18:25 abzunehmen. Im Tiebreak mobilisierten die TSVlerinnnen nochmals ihren Kampfgeist, angesichts der bereits langen Spielzeit von fast zwei Stunden, schwanden die Kräfte und sie mussten den Gastgeberinnen mit 8:15 den verdienten Vortritt lassen (2:3).

Im zweiten Spiel standen nun die Lechrainerinnen den höherklassigen Spielerinnen vom TSV Inchenhofen II gegenüber. Nach dem extrem anstrengenden ersten Spiel, das von langen, kräftezehrenden Spielzügen geprägt war, konnten die erschöpften Wolf-Schützlinge kaum noch Reserven mobilisieren. Im ersten Durchgang ließen die Aindlinger Volleyballerinnen den Gegnerinnen immer wieder viel Spielraum, sowohl im Angriff, als auch im Block und mussten Satz eins mit 20:25 abgeben. Die Kreisligisten gaben das Zepter auch im nächsten Satz nicht aus der Hand und Aindling II gab ihn mit 14:25 ab. Mit einem starken Angriffsspiel hielt Aindlings Zweite die Gegnerinnen in Atem. Sie kämpften sich Punkt für Punkt vor und „schnappten“ Satz drei mit 25:23 den Inchenhofenerinnen weg. Alle Bemühungen, das Spiel nochmal zu drehen, scheiterten und trotz größter Anstrengungen musste man kapitulieren (20:25). Mehr als ein 1:3 war nach einer Spielzeit von 1 Stunde 40 Minuten nicht mehr zu holen.
Die Überraschung des Tages war mit dem Sieg der SpVgg Auerbach II gegen den TSV Inchenhofen II (3:1) perfekt. Die zweitplatzierten Auerbacherinnen steigen in die Kreisliga Nord auf und die Damen des TSV Inchenhofen II in die Kreisklasse Nord ab.

Es spielten:
Larissa Barl, Sophia Erdle, Sabrina Forster, Carina Jacobi, Lisa Pfaff, Julia Riegl, Kristina Riepold, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold