Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

TSV Pöttmes - TSV Aindling 5:5 19.03.2014

Testspiel unserer E2 Junioren in Pöttmes endet 5:5 unentschieden

20.03.14 11:17 (ms) Gestern erlebten die mitgereisten Fans (und Eltern) ein torreiches Spiel gegen einen gutklassigen und jederzeit ebenbürtigen Gegner aus Pöttmes. In der Anfangsviertelstunde setzten uns die Gegner mit resoluter Spielweise massiv unter Druck.

Vor allem unsere Abwehr um Benjamin Jakob und Julian Baumgartner hatten viel zu tun, um die gegnerischen Angriffe abzuwehren. Florian im Tor konnte oft beweisen, in welcher guten Verfassung er bereits ist. Durch das aktive Pressing des Gegners, gerieten wir - gerade zu Beginn des Spiels leider wieder in Rückstand.
Aber, wie bereits auch in den letzten Spielen, gaben unsere Jungs nicht auf. Sie konnten bis zur Pause auf 4:3 verkürzen. Im Mittelfeld wurde der „Motor“ immer schneller. Vor allem Patrick und Jonas brachten die Bälle gekonnt nach vorne, wo Marcel und Benjamin Schreiber (Soccer), mehrere gute Chancen sich erarbeiteten. Während Soccer noch kein Glück hatte, konnte Marcel, dank seines Durchsetzungsvermögens, gleich zweimal den Ball ins Tor hämmern!
Auch Jonas eilte immer wieder bis ganz vorne mit und erzielte ebenfalls einen sehr schönen Treffer per Kopf!

Nach der Halbzeit dann nochmals eine Steigerung in unserem Spiel.
Besonders auch Kilian konnte seine sehr guten Trainingsergebnisse auch auf dem Platz nachweisen. Jonas, mit seinem zweitem Tor, und Benjamin Schreiber sorgten mit ihren Toren in der zweiten Halbzeit für ein für beide Seiten gerechtes 5:5 Unentschieden. Die Ergebnishöhe spricht in diesem Fall für die sehr guten gezeigten Leistungen beider Teams.

Das nächste Testspiel findet am Samstag, den 22.03.2014, um 10:30 Uhr in Hollenbach statt. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr in Aindling, bzw. 09:50 Uhr in Hollenbach am Sportheim.

E2 spielte wie folgt:
Florian Hammerl, Benjamin Jakob, Julian Baumgartner, Benjamin Schreiber, Marcel Kreisl, Patrick Schapfl, Jonas Schillinger, Kilian Lesti

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber