Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

TSV Firnhaberau - TSV Aindling 4:5 10.03.2014

Sieg im Testspiel auf Kunstrasen

18.03.14 16:15 (ms) Am Montag, den 10.03.2014, fuhren wir mit unseren Kids in die Firnhaberau zum Testspiel gegen die sehr engagierten Buben aus dem Augsburger Stadtteil. Obwohl ja „nur“ ein Testspiel vorgesehen war, konnten die Kids eine gewisse Aufregung nicht unterdrücken.

Der erste Vergleich außerhalb der Halle, wieder auf einen „großen“ Platz.
Warmlaufen, Aufstellung und Anpfiff… und los ging`s!! Oder eben auch nicht. Da unsere Spieler noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren und die Gangart eher lockeres Dribbeln bzw. Gehen war, lag man in nicht mal 30 Sekunden schon 1:0 zurück!
Wer jetzt dachte, der Schreck hätte alle wachgerüttelt, sah sich getäuscht. Leider genauso gehemmt und gebremst spielte- nein, spielen war das nicht – machte man weiter und lag nach 2 Minuten schon 2:0 hinten.
Einzig der nächste schöne Spielzug ließ Hoffnung aufkommen: Aus der Abwehr (Benjamin Jakob) über Jonas im Mittelfeld wurde der Ball zu Marcel in die Spitze gespielt, dieser legte wieder kurz ab auf Jonas, und Jonas konnte mit einem tollen Schuss den 2:1 Anschlusstreffer erzielen.
Die restlichen 23 Minuten wurden zwar etwas besser, aber weder in der Verteidigung, noch im Mittelfeld konnten wir das Spiel in den Griff kriegen oder ordentliche Spielzüge aufbauen. Am meisten fehlte das Tempo. Sprints waren Fehlanzeige und auch das Laufen fiel unseren Jungs heute einfach schwer. So stand es dann zur Pause durch Konter bzw. Angriffe ohne Gegenwehr bereits 4:1 für Firnhaberau.
Diese nahmen dann zur zweiten Halbzeit etwas Tempo raus und auch aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit wurde es nun ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Die Kombinationen wurden besser und so gelangen uns dann auch schöne Tore (2x Gregor, Jonas) die am Schluss zu einem nicht unverdienten Sieg führten. Konditionell, und in der Sprintbereitschaft müssen wir unbedingt noch zulegen, dass Aufbauspiel könnte auch noch verbessert werden.
Stark war der Teamgeist und der Wille und die Moral, die unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen ließ. Weiter so und viel Erfolg in der Rückrunde. Bis dahin bleiben uns ja noch ein paar Trainings und Testspiele.

E2 spielte wie folgt:
Florian Hammerl, Benjamin Jakob, Benjamin Schreiber, Marcel Kreisl, Patrick Schapfl, Jonas Schillinger, Kilian Lesti, Julian Hahn und Gregor Gaedcke

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber
429 x gelesen | 3 Fotos