3:1 gegen TSV Inchenhofen III und 3:0 gegen VSC Donauwörth II

Zwei Siege krönen die Volleyballsaison von Aindling II

16.03.14 22:28 (er) Mit zwei Siegen kam die zweite Volleyballmannschaft am letzten Spieltag aus Inchenhofen zurück. Ein Spiel auf Augenhöhe erwartete man gegen Inchenhofen III, da Trainer Thomas Wolf und seinen Mädels die guten Voraussetzungen der Gastgeberinnen in eigener Halle bekannt waren.

Satz eins ging allen widrigen Umständen zum Trotz mit 25:19 an die Lechrainerinnen.
Im zweiten Satz drehte das Spiel und Aindling II musste diesen mit 19:25 abgeben. Der dritte Satz war ein Kräftemessen, da beide Mannschaften diesen für sich abholen wollten. Die Wolf-Mädels hatten den längeren Atem und wurden mit einem Satzgewinn (26:24) belohnt. Die Gastgeberinnen brachen ein und überließen mit 25:10 fast kampflos den 3:1-Sieg den Gästen.

Hoch motiviert gingen die Aindlingerinnen gegen den VSC Donauwörth II ins zweite Spiel. Trainer Wolf erwartete, dass seine krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft trotzdem ähnliche Leistungen aufbieten würde, wie im ersten Spiel. Die Spielerinnen aus Donauwörth konterten überraschend gut und Aindling II konnte sich nicht so recht absetzen. Die Volleyballerinnen des TSV sicherten sich jedoch den ersten Satz mit 25:21. Von Beginn an wurde von den Lechrainerinnen im zweiten Satz ein druckvolles Spiel aufgebaut, mit gezielt guten Aufschlägen der Vorsprung ausgebaut und den Donauwörtherinnen kaum eine Chance geboten, ebenfalls zu punkten. Der zweite Satz ging klar mit 25:8 an Aindling II. Im dritten Satz bäumten sich die Gegnerinnen nochmals auf und die TSV-lerinnen mussten sich den Satz mit 25:20 erkämpfen. Der 3:0-Sieg konnte bejubelt werden. Zum Saisonende stehen Trainer Wolf mit seinen Mädels auf dem dritten Platz in der Kreisklasse Nord und haben wieder die Möglichkeit um den Aufstieg in die Kreisliga Nord zu spielen.

Für Aindling II spielten:
Larissa Barl, Sophia Erdle, Sabrina Forster, Carina Jacobi, Julia Lindermeir, Lisa Pfaff, Kristina Riepold, Simone Wolf

Artikel wurde erstellt von Elfriede Riepold