Stockschützen

Mannschaftsmeister 2014 stehen fest

14.01.14 14:48 (ja) Am letzten Samstag, den 11. Januar 2014 fand auf dem Sportgelände der TSV-Stockschützen die alljährliche Mannschaftsmeisterschaft statt. Aus den 21 Teilnehmern wurden Dreierteams gebildet, die dann im „Jeder-gegen-Jeden-Modus“ gegeneinander antraten.

Dem schlechten Wetter zum Trotz wurden den ganzen Nachmittag die Stöcke auf der Jagd auf die sog. Taube über den Asphalt geschoben, oft begleitet von erfreuten oder erschrockenen Schreien. Obwohl es der Wettergott mal wieder nicht sehr gut mit den Stockschützen gemeint hat, war die Stimmung hervorragend und die Laune der Teilnehmer gut.

Nachdem alle Begegnungen gespielt waren, stand am frühen Abend das Siegerteam fest: Der Abteilungsleiter Josef Schön selbst, Konrad Stolz und Florian Hirsch gewannen die Meisterschaft souverän mit 10:2 Punkten. Josef Schön freute sich besonders über die rege Teilnahme der vielen Jugendlichen, wobei Fabian Wittmann mit seinen 13 Jahren als jüngster Teilnehmer die „Alten Hasen“ schon recht forderte. Ebenfalls schlugen sich Christian Dauber (16) und Dominik Höger(14) im Kampf ums „recht haben“ sehr wacker!

Als die Veranstaltung auf dem Sportgelände beendet war, begab man sich ins Sportheimrestaurant „Bella Vita“. Bei einem hervorragendem Essen fand die Siegerehrung statt und anschließend lies man den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Artikel wurde erstellt von Jasmin Abt
747 x gelesen | 1 Foto