Spieltag in Friedberg

Überraschungssieg für den TSV Aindling

04.11.13 00:06 (sn) Mit einer eher niedrigen Erwartungshaltung hat die erste Volleyball-Damenmannschaft des TSV Aindling ihren 2. Spieltag in Friedberg angetreten. Die Gründe dafür waren ein krankheitsbedingter Spielerausfall und die angeschlagenen Spielerinnen, die trotzdem das Team unterstützt haben.

Umso größer war die Überraschung beim Trainer sowie bei den Spielerinnen, als das Aindlinger Team im ersten Satz gegen Friedberg 3 deutlich überlegen auftrat und letztlich den ersten Satz mit 25:17 gewann. Schlüssel zum Erfolg waren gezielte, sichere Aufschläge und Angriffe, die den Gegnerinnen große Schwierigkeiten in der Abwehr verschafften.
Jedoch im zweiten Satz ist es den Aindlinger Volleyballerinnen nicht gelungen, an den Erfolg des ersten Satzes anzuknüpfen. Viel mehr haben die Friedbergerinnen den Spieß umgedreht und den zweiten Satz mit 25:15 klar für sich entschieden. Auch der dritte Satz ging mit 25:18 an die Gastgeber, obwohl es den Aindlingerinnen noch gelungen ist, den großen Vorsprung, den das Friedberger Team aufgebaut hatte, aufzuholen. Den Gästen aus Aindling war klar, dass sich im vierten Satz noch alles entscheiden kann, ob sie mit zwei, einem oder gar keinem Punkt aus dem Spiel gehen. Also berief man sich auf die Aufstellung aus dem ersten Satz und konnte den Friedbergerinnen, die sich kaum Patzer erlaubten, den vierten Satz sehr knapp mit 25:23 abnehmen. Im fünften Satz, dem Tie-Break, wurden die Karten neu gemischt und es gelang den Aindlinger Gästen nach einem Rückstand von 1:6 den Satz und somit das Spiel mit einem Punktestand von 15:12 für sich zu entscheiden.

Das zweite Spiel für das Team des TSV Aindling ging gegen den Tabellenführer FC Kleinaitingen 2. In diesem Spiel war deutlich zu erkennen, dass die Mädchen aus Aindling in ihrem ersten Spiel gegen Friedberg sehr lange gekämpft hatten und dem Gegner aus Kleinaitingen nicht mehr viel entgegensetzen konnten. Kleinaitingen gewann drei Sätze infolge mit 12:25, 17:25 und 14:25 und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die 1. Mannschaft aus Aindling konnte zwei Punkte mit nach Hause nehmen und erreichte Platz 4, punktgleich mit Platz 3, der Tabelle der Kreisliga Ost. Das Spiel zwischen TSV Friedberg 3 und dem FC Kleinaitingen 2 gewann der FC Kleinaitingen mit 3:0.

Es spielten für Aindling:
Angelina Narr, Madeleine Ettinger, Christina Haas, Veronika Heinrich, Ariane Baur, Claudia Riedlberger, Lisa Ware, Vanessa Jentzmyk und Corinna Jakob

Artikel wurde erstellt von Stefanie Narr