Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FT Starnberg - TSV Aindling 3:2 (2:2)

Auswärts erstmals verloren

03.11.13 09:39 (jg) Im Punktspiel bei der FT Starnberg verlor die A-Jugend mit 3:2 Toren. Leider konnte man die gute Anfangsphase in der man mit 2:0 in Führung lag, nicht über die ganze Spielzeit retten. Die Gastgeber wollten nach diesem Rückstand mehr und stellten uns immer öfters vor große Probleme.

Unser Zweikampfverhalten war in diesem Spiel nicht aggressiv genug und die zweiten Bälle verschenkten wir alle.
Es ging sehr gut los in Starnberg. Schon nach 5 Minuten hätte der Schiedsrichter einen Handelfmeter pfeifen müssen was er uns leider versagte. Aber nach 13 Minuten zeigte er auf den Punkt als Gabriel Önat im Strafraum gefoult wurde. Mathias Benesch verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Noch besser kam es in der 18. Min. als Lucas Kusterer einen Freistoß in den Strafraum zirkelte und Manuel Schweizer mit dem Kopf den TW zum 2:0 überwinden konnte. Nach einer Ecke für die Gastgeber lenkte TW Fabian Hansbach einen 18 m Schuß reaktionsschnell an die Latte, aber den Nachschuß versenkten die Gastgeber zum 2:1 ins Tor. Mathias Benesch hatte die große Chance aus 16 m zum 3:1, die machte aber der TW zunichte. Einen unnötigen Foulelfmeter in der 38 Min, den Denis Teschke an der Torauslinie verursachte, ergab das 2:2 Halbzeitergebnis

Nach der Pause wollte man mehr, aber an diesem Tag gelang einfach nicht alles. Zu viele Einzelaktionen verliefen im Sand. Die kampfstarken Gastgeber setzten sich in der 69. Min. über links energisch durch und erzielten mit einen Schuß ins kurze Eck die 3:2 Führung. Tobias Müller hatte in der 77. Min. den Ausgleich auf dem Fuß, aber traf nur den Pfosten. Ein Freistoß von Mathias Benesch ging in der 81. Min. knapp vorbei.
So blieb es beim nicht unverdienten 3:2 Sieg der Gastgeber auf Grund unserer Sorglosigkeit nach der schnellen Führung in der Anfangsphase.

Aufstellung:
Tor, Fabian Hansbach, Lucas Kusterer, Mike Hartwig (ab 82. Min Valentin Walter), Denis Teschke, Kadir Aktas (ab 46. Min. Sebastian Davidson), Tobias Rembeck, Manuel Tutschka (ab 60. David Burghart), Mathias Benesch, Manuel Schweizer (ab 69. Min. Tobias Müller), Gabriel Önat, Matthias Steger.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer