Fußball - Jugendfußball - E2-Jugend

Unser "Wir sind wir" Ritual vor Spielbeginn

VfL Zusamaltheim - TSV Aindling 1:10 (0:5)

Testspiel in Zusamaltheim erfolgreich bestanden

12.10.13 16:07 (ms) Am Freitagabend fuhren die Jungs unserer E2 zu einem Testspiel in den Landkreis Dillingen zum VFL Zusamaltheim. Da man in dieser Woche spielfrei war, wollte man die Zeit nutzen, um auch einmal außerhalb unserer Region seine Kräfte zu messen und Trainiertes zu probieren. Dabei gab es für die Trainer viel Erfreuliches zu sehen.

Von Beginn an waren unsere Junioren hellwach und ehrgeizig! Man erinnert sich nur an Spiele aus der letzten Saison, bei denen man erst mal 5-10 Minuten brauchte, um „auf Touren“ zu kommen.
Noch in der ersten Minute, quasi mit dem ersten Spielzug, gelang eine blitzsaubere Kombination, die Benjamin Schreiber mit einem schönen Tor zum 1:0 abschließen konnte. Überhaupt zeigte sich unser Soccer heute sehr torhungrig, da er gleich dreimal in der 1. Halbzeit traf. Vorangegangen waren immer ganz tolle Zuspiele von der rechten Seite von Patrick, Jonas bzw. Gregor, die heute im Offensivbereich ein um das andere Mal mit sehenswerten Pässen überzeugten. Gregor mit einem knallharten Schuss in die linke untere Ecke besorgte zwischendurch noch das 2:0 und Patrick, der sich heute ebenfalls 3mal in die Torschützenliste eintrug, traf in der 23. Minute zum 5:0 Pausenstand.

Wie schon im letzten Spiel war unsere Abwehr um Julian Baumgartner und Benjamin Jakob, der dann offensiver eingesetzt wurde und vom ebenfalls sehr gut spielenden Kilian ersetzt wurde, wieder eine Bank. Nur mit sporadisch vorgetragenen Angriffen, meist sehr schnelle Konter, konnten die Zusamaltheimer ab und zu unseren Torwart Florian in Bedrängnis bringen. Julian Hahn und Meysem konnten sich im Mittelfeld gut behaupten und unter Mithilfe der Abwehr wurde Ball für Ball sicher geklärt. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Einbahnstraßenfußball, gelungene Kombinationen, bis auf eine Phase um die 40. Minute, in der man für ca. 10 Minuten doch nicht mehr so präsent war, und den Gegner kurzzeitig ins Spiel kommen ließ.
Genau nach diesen Zeitraum fielen dann weitere Tore durch Jonas (2x) und Benjamin Jakob und Patrick, die zur zwischenzeitlichen 10:0 Führung beitrugen. Kurz vor Ende der Spielzeit wurden unsere Gegner noch mit einem Ehrentreffer zum 10:1 für ihren Kampfgeist und ihr gutes Spiel belohnt. Auch wenn beide Mannschaften vieles probierten und testeten, lässt sich ein Fazit von den Trainern ziehen:
Unsere Jungs können die geübten Kombinationen und Techniken bereits recht gut im Spiel umsetzen und sind als Einheit und mit dem entsprechenden Einsatz nur schwer zu bezwingen. Es gibt aber auch Details, die man im Training verstärkt üben muss. Auf alle Fälle ein prima Testspielsieg, der für die nächsten Spiele hoffen läßt.

E2 spielte wie folgt:
Jonas Schillinger, Benjamin Schreiber, Gregor Gaedcke, Meysem Cogal, Julian Hahn, Florian Hammerl, Kilian Lesti, Julian Baumgartner, Benjamin Jakob, Patrick Schapfl

Artikel wurde erstellt von Markus Schreiber
484 x gelesen | 6 Fotos