Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

TSV Aindling - SpVgg Landshut 2 : 3

Erste Niederlage in der noch jungen Saison

29.09.13 13:00 (jg) Die erste Niederlage mußte die A-Jugend im Heimspiel gegen die SpVgg Landshut hinnehmen. Mit 2:3 fiel sie wohl sehr knapp aus. Schon in der ersten Halbzeit fand man nicht zum gewohnten Spiel.

Die Gäste waren zielstrebiger und auch aggressiver und verzeichneten in der 40. Min. einen Lattenschuß.

Nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Schon in der 46.Min. erzielte Matthias Steger das 1:0, unser Spiel wurde trotzdem nicht ruhiger. Dann hatten die Gäste in der 55. und 60. Min. große Chancen zum Ausgleich. Den schafften sie in der 65. Min, als ein Freistoß an Freund und Feind vorbei an die Latte prallte und sie den Abpraller zum 1:1 verwerteten. Aber schon eine Minute später setzte sich erneut Matthias Steger durch und erzielte mit einen 22 m Schuß die 2:1 Führung. Der 2:2 Ausgleich in der 67. Min. wurde durch nicht konsequentes Eingreifen an der Seitenlinie und nach dem Rückpaß in den Strafraum dem Gegner leicht gemacht. Einen klaren Handelfmeter verweigerte uns der Schiedsrichter in der 74. Min. In der 81. Min. erzielten die Gäste mit einen verwandelten Foulelfmeter den nicht unverdienten 3:2 Siegtreffer, das auch den Endstand bedeutete.

Aufstellung:
Tor, Deniz Erylidirim, David Burghard (ab 72. Min. Valentin Walter), Mike Hartwig, (ab.63. Min. Mathias Benesch), Davidson Sebastian, Lucas Kusterer, Matthias Schuster (ab. 54. Min. Teschke Denis), Manuel Tutschka , Tobias Rembeck (ab 83. Min. Valentin Huber), Felix Körner, Gabriel Önat, Matthias Steger.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer