Fußball - Jugendfußball - D1-Jugend

Kissinger SC - TSV Aindling 0:3 (0:2)

Eine starke erste Hälfte war der Schlüssel des Erfolges

18.07.13 22:47 (rb) Zum Abschluss der Saison gelang unser Team gegen eine spielstarke Mannschaft wie Kissing, ein glanzvoller Abschluss. Einen sehr guten Start erwischten unsere Spieler, als nach nur drei Spielminuten Jessica die Führung besorgte.

Mittelfeldspieler Sascha probierte einen Diagonalpass auf rechts, Jessica setzte sich im Sprint gegen ihren Gegenspieler durch, der scharf geschossene Torschuss zischte ins rechte Eck. Die Gastgeber keineswegs geschockt, spielten gezielt nach vorne, versuchten oft das Spiel schnell auf die andere Seite zu verlagern. Die zweier Abwehrreihe mit Tim und Simon funktionierte optimal, ebenso die vierer Mittelfeldkette angeführt von Sascha, Jessica, Elias, Manuel, das Sturmduo Leon, Jakob harmonierten hervorragend. Die Hausherren versäumten es, öfters den Torabschluss zu riskieren. Genau richtig in der Drangperiode fiel das 2:0 für uns, als der Kapitän und zugleich Innenverteidiger einen Querschläger verursachte, Jakob steuerte alleine auf das Tor zu und nutzte die Gelegenheit. Nächste Chance gehörte Leon, er umkurvte zwei Spieler, zog aus spitzen Winkel ab, doch mit einer Glanzparade lenkte der Kissinger Torwart den Ball über den Querbalken. Eine Freistoßsituation entschärfte Maxi ohne Probleme. In der zehn minütigen Pause fielen anscheinend nur lobende Worte.

Gleich nach Wiederbeginn drückten die Gastgeber uns immer weiter nach hinten, hatten kaum Möglichkeiten etwas Kreatives, sprich Angriffe aufzubauen. Die Kissinger feuerten fast bei jedem Angriff einen Torschuss ab. Einen Aufreger setzte es mitten in Hälfte zwei, als ein Gewaltschuss gegen die Latte sprang, dieser jedoch prallte zurück ins Feld. Kurioses im gegnerischen Strafraum, Jakob wurde per Bodycheck gefoult. Den anschließenden Siebenmeter, getreten von Sascha, hielt der eingewechselte Torhüter. Ein Ballgewinn kurz vor der Mittellinie ermöglichte Sascha, das Ergebnis auf drei Tore auszubauen, die er nützte. Er legte im Spurt über 40m mit Ball zurück, entschied das Laufduell und ballerte den Ball unhaltbar ins Tor.

Spielerkader:
Maxi Manhard, Tim Veitinger, Simon Hell, Jessica Mehring, Sascha Meyer, Manuel Wenk, Elias Haggenmüller, Leon Reichel, Jakob Erdle, Baumüller Oliver u. Mathias Aichele

Artikel wurde erstellt von Roland Baumüller