2-1 Sieg in Würzburg sehr verdient

Nun schon 8 Spiele ungeschlagen

13.09.08 21:03 (joki) Das schwere Auswärtsspiel unserer Mannschaft beim FC Kickers Würzburg brachte einen am Ende mehr als verdienten 2-1 Sieg, der bei ausnutzen der Chancen hätte höher ausfallen können. Von Anfang an übernahm unsere Mannschaft das Spiel und hatte einige gute Situationen, so in der 15. Minute nach einer tollen Situation durch Florian Hönsich einen Lattenknaller.

In Bedrängnis brachte man sich dann, wenn man das Mittelfeld umständlich überbrücken wollte und durch Unkonzentriertheiten die Bälle leichtfertig verlor.

In der 30.Minute ein toller Paß in die Tiefe, Mario Schmidt umkurvte den heraus stürzenden Torwart und schob zum 1-0 ein.
Keine zwei Zeigerumdrehungen später ein weiterer unnötiger Ballverlust, der Ball wurde in unseren Strafraum gespielt und Franz Hübl konnte nur durch ein Foul klären. Den fälligen 11m brachten die Gastgeber sicher im Tor unter und so ging man mit dem 1-1 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel zog unsere Mannschaft das Tempo an und man erspielte sich durch schöne Spielzüge einige 100 % ige Chancen, doch es war zum Haare raufen, man brachte den Ball nicht ins Netz.
Dann wechselte Trainer Paula zweimal und der Druck gegen das Tor der Würzburger wurde stärker und als alles bereits mit dem 1-1 Endstand rechnete, schickte Paula den jungen Simon Knauer ins Spiel. Dieser ging sofort in die Sturmspitze, es segelte eine genau getimte Flanke von Florian Hönisch in den Strafraum und aus ca. 7 m köpfte Simon Knauer den Ball unhaltbar ins Tor der Gastgeber.
Der SR pfiff nach diesem Tor das Spiel ab und der Jubel bei unseren Spielern und den mitgereisten Fans, es waren immerhin 10 Fans in Würzburg dabei, kannte keine Grenzen.
Verdient hatte es unsere Mannschaft, die insgesamt eine gute Leistung bot und nun mit 18 Punkten sich im vorderen Drittel der Tabelle fest gebissen hat.

Toll Jungs, jetzt kommt es am kommenden Freitag, den 19.09.2008, Spielbeginn um 18:30 Uhr, zum Spitzenspiel zwischen dem TSV Aindling und der SpVgg Weiden.
Jetzt hofft man auf eine tolle Kulisse, ein gutes Wetter und einen tollen Fußballabend, der hoffentlich positiv für uns endet.

Tore:
0:1 Mario Schmidt (29.)
1:1 Tobias Riedner (Foulelfmeter, 31.)
1:2 Simon Knauer (90.)

FC Kickers Würzburg:
Zimmerhakl, Zierold, Fehrer, Schleßmann, Goebel, Drenkard, Riedner (69. Stahl), Michel, Eichler (85. Wießmann), Kamolz (81. Fleischmann), Droszcz

Geisler, Zerle, Schulz, Hübl, Maurer, Storhas, Hönisch, Schmidt, Steiner (71. Akdemirci), Müller (71. Kunz), Mies (90. Knauer)

Schiedsrichter: Markus Hertlein (Dinkelsbühl)