Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

SV Wacker Burghausen - TSV Aindling 2:1 (1:1)

Unglücklich beim Tabellenführer Burghausen verloren

06.05.13 09:32 (jg) Ganz knapp musste sich die A-Jugend gegen den souveränen Tabellenführer Burghausen geschlagen geben. Das 1:2 war völlig unverdient für die Gastgeber, denn wir hatten die besseren Chancen und bei den Gegentoren sehr viel Pech.

Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Die A-Jugend, ersatzgeschwächt, spielte gegen den Tabellenführer sehr gut mit und stellte sie manchmal vor große Probleme. In der 33. Min. musste man einen Handelfmeter hinnehmen als Matthias Schuster unglücklich angeschossen wurde. Torwart Deniz Eryildirim wehrte den Strafstoß hervorragend ab, aber den Nachscuß verwandelten sie zur 1:0 Führung. Aindling gab aber nicht auf und in der 42. Min. war Matthias Schuster mit einen Freistoß aus 18 m zum 1:1 erfolgreich.

In der 52. Min. lagen wir wieder 1:2 im Rückstand, als die Gastgeber mit einen abgefälschten Schuß aus 10 m erfolgreich waren. Auf den Ausgleich drängte man in der Folgezeit, aber leider wurden gute Chancen von Cihan Gündogdu, Matthias Steger und Manuel Schweizer nicht genutzt. Die Gastgeber hatten nur noch eine gute Gelegenheit, aber den 22 m Schuß hielt unser TW Deniz Eryildirim glänzend. Pech hatten wir in der Schlußminute, als zuerst Matthias Steger am Torwart scheiterte und dann Manuel Schweizer mit einen Kopfball nur die Latte traf. So blieb es beim sehr glücklichen 2:1 Sieg der Gastgeber.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die alles gab und nur vom Glück nicht begünstigt wurde. Mit dieser tollen Moral und Einstellung ist noch vieles machbar.

Am Samstag, den 11.05.2013 trifft man zu Hause auf Quelle Fürth.
Beginn um 15:30 Uhr.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer