Fußball - Jugendfußball - B2-Jugend

In der 33.Minute fiel nach einem Freistoß das 1:1

(SG) Rehling/Aindling - JFG Weilachtal 1:2 (1:2)

Binnen zwei Minuten wurde erneut alles verspielt

20.10.12 21:25 (jk) Waren es vor 14 Tagen gegen den TSV Dasing sieben Minuten in denen das Spiel aus der Hand gegeben wurde, so benötigte die JFG Weilachtal (BC Aresing, TSV Weilach) lediglich zwei Minuten um das Spiel gegen die SG Rehling/Aindling und somit für sich zu entscheiden.

Das Spiel begann für die U17 der SG Rehling/Aindling verheißungsvoll, bereits in der 4.Minute der erste Treffer durch Frank Widmann, Schiedsrichter Kratzsch wollte hier jedoch eine Abseitsstellung gesehen haben. Drei Minuten später prüfte Johannes Bittner aus 20 Metern den Gästetorwart, der mit letzter Kraft den Ball über die Querlatte lenken konnte. Der daraus resultierende Eckball brachte nichts ein. Noch nicht, denn den nächsten von Andre Deppner getretenen ruhenden Ball aus dem Eck konnte Markus Kurz per Kopf zum 1:0 Führungstreffer (13.Min) verlängern.
In der 30.Minute der bis dato einzig nennenswerte Gästeangriff, der zuerst an der Lattenunterkante, dann an dem sich auf der Torlinie postierten Andre Deppner scheiterte. In der 33.Minute Freistoß für die JFG Weilachtal und der daraus folgende 1:1 Anschlusstreffer, sowie das 1:2 nur zwei Minuten später bei dem die SG-Abwehr unsortiert wirkte.

Die zweite Spielhälfte brachte wenig Berichtenswertes, einzig ein schöner Drehschuss von Raphael Hegenauer (56.Min) der aber am Tor knapp vorbei strich.

Einsatz und Laufbereitschaft stimmten erneut, wenn aber eigene Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt werden und Teile der Mannschaft sich eine kollektive Auszeit (30.-35.Min) nehmen, dann kann man gegen einen nicht zwingend besseren Gegner wie den Tabellendritten JFG Weilachtal keine Punkte holen.

Tore:
0:1 13.Min Markus Kurz
1:1 33.Min
1:2 35.Min

Lucas Burger, Andreas Fischer, Maximilian Schillinger, Thomas Bühler, Andre Deppner, Tobias Klein, Philipp Jacobi, Frank Widmann, Markus Kurz, Johannes Bittner, Gregor Wiesbeck, Alexander Grunau, Stephan Widmann, Raphael Hegenauer

Video zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»
Artikel wurde erstellt von Jürgen Klein
1257 x gelesen | 1 Video | 2 Fotos