Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

SSV Alsmoos-Petersdorf - TSV Aindling 2:0 (1:0)

E1-Jugend verliert in Alsmoos-Petersdorf mit 2:0

14.10.12 11:08 (maki) Nach einer Reihe von guten Leistungen in den letzten Spielen lief bei der E1-Jugend am vergangenen Freitagabend in Alsmoos-Petersorf nichts zusammen und so setzte es letztendlich nicht unverdient eine Niederlage.

Die Platzherren aus den Nachbargemeinden waren vor allem im Mittelfeld gedanklich schneller und so verloren die Aindlinger im Spielaufbau immer wieder den Ball. Zwar kamen die körperlich leicht überlegenen Gäste dennoch zu guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom glänzend aufgelegten Torhüter von Alsmoos-Petersdorf zunichte gemacht wurden. Kurz vor der Halbzeitpause dann das 0:1, als ein Angreifer durch die Aindlinger Abwehr dribbelte und schließlich mit einem flachen Schuss in die kurze Ecke Justin Keis, der eine gute Leistung im Tor bot, überwand.

Im zweiten Durchgang verstärkten die Gäste den Druck auf das gegnerische Tor, das an diesem Tag aber wie vernagelt schien. Die Aindlinger zeigten eine hohe Laufbereitschaft und der Wille, das Spiel zu drehen, war durchaus zu erkennen. Doch als dann nach einer Ecke Alsmoos-Petersdorf mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhte, war zu spüren, dass an diesem Tag nichts mehr gehen sollte. Auch der Anschlusstreffer wollte nicht mehr gelingen, den sich die tapfer kämpfenden Spielerinnen und Spieler redlich verdient hätten.

Es spielten:
Justin Keis, Maya Trausch, Niklas Schillinger, Sebastian Seybold, Samuel Schmid, Jana Knopp, Philip Bauer, Samuel Stork, Florian Söllner, Sebastian Neumann

Artikel wurde erstellt von Manfred Kitzler