Foto: FuPa.net

Erster Saisonsieg unserer Mannschaft

Der 2-1 Sieg in Landshut war hochverdient

08.08.12 17:59 (joki) Unsere Mannschaft bot in den ersten 45 Minuten eine ganz gute Partie und könnte bei konsequenterem Spiel und noch mehr Konzentration mit einer Führung in die Kabine gehen. In der 10.Minute zog Simon Knauer an zwei Verteidigern vorbei, wurde aber dann doch noch abgeblockt.

In der 11.Minute setzte sich Lukas Wiedholz links durch, seinen Ball donnerte Simon Knauer zum 1-0 ins Netz.
Jetzt wurde die Partie farbiger und immer wieder drohte Gefahr über die linke Angriffsreihe der Landshuter, doch Chancen gabs keine zu verbuchen. In der 36.Minute fiel ein Spieler der Gastgeber im Strafraum und der SR fiel auf diese Schauspieleinlage voll rein. Der Spieler Andreas Gotthardt brachte dieses Geschenk zum 1-1 unter, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel, es waren zwei Minuten gespielt, zog Jan Penic einen Freistoß nach innen und der Ball schlug im langen Eck ein. Hier hatte man mal das Glück das man bisher nicht hatte. Dann kämpfte und unsere Mannschaft, ging in jeden Zweikampf und ließ fast keine Chancen mehr zu. Die sich bietenden Konterchancen hätte man besser nutzen sollen, ansonsten kann man der Truppe keinen Vorwurf machen.
Der Jubel über diesen ersten Sieg war groß, er war verdient.

Thomas Geisler, Kilian Huber, Aldin Medara (ab 86.Min. Maximilian Käser), Tobias Völker, Xhevalin Berisha, Lukas Wiedholz, Julian Bergmair (ab 46.Min.Patrick Modes), Manuel Steinherr, Arman Burak (ab 87.Min. Florian Wenger), Simon Knauer, Jan Penic.

Torschützen:
0-1 11.Minute Simon Knauer
1-1 36.Minute Andreas Gotthardt - Foulelfmeter
1-2 47.Minute Jan Penic

Nun steht am Freitag ab 18:30 Uhr Training an und dann empfängt man am Sonntag, den 12.08.2012 ab 15:00 Uhr den TSV Kottern.

Auf vollspann.de zu lesen: Aindlinger Befreiungsschlag...»
Die Aichacher Zeitung titelt: Erster Sieg für Aindling...»