Fußball - Jugendfußball - F3-Jugend

Warten auf das erse Spiel

„Mit dem sechsten Platz sind wir sehr zufrieden!“

Aindlinger Bambinis nahmen am hochkarätigen Vatertagsturnier in Dasing teil

17.05.12 20:48 (mn) Dass sie den Vatertag auf dem Fußballplatz verbringen, das hatten sich die meisten Eltern unserer Bambinis letzte Woche wohl nicht gedacht. Aber beiden Trainer hatten sich schon im Winter entschieden, an dem Vatertagsturnier in Dasing teilzunehmen. Also traf man sich um 8:00 Uhr und fuhr zum G-Jugendturnier nach Dasing. Das Turnier bestand aus acht Mannschaften unter anderem mit einer Mannschaft aus Unterhaching und aus Fürstenfeldbruck (dem späteren Turniersieger).

In ihrem ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber aus Dasing. Über lange Zeit konnte man mit den Dasingern gut mithalten, musste sich aber dann doch zweimal geschlagen geben und unterlag schließlich mit 2:0.

Das zweite Spiel sollte nicht leichter werden, schließlich stand unseren Bambinis jetzt das Team aus Unterhaching gegenüber, die ihrer Favoritenrolle auch gerecht wurde. Mit tollem einem Pass- und Kombinationsspiel überrannten sie immer wieder unsere Abwehr und gingen verdient mit 4:0 vom Platz.

Im dritten Vorrundenspiel ging es nochmal um alles. Schließlich wollten unsere Kids den Fan zeigen, dass auch sie gewinnen können. Sie ließen der Mannschaft aus Obergriesbach kaum eine Chance. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte buchstäblich eingeschnürt. Viele gute Tormöglichkeiten wurden herausgespielt aber auch vergeben. Aber das Glück war auf der Seite der Tüchtigen. Ein Schuss von Johannes prallte vom Torpfosten an einen Obergriesbacher und von dort ging der Ball in Tor. 1:0 für unsere jüngsten Fussballer! Bei dem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss und unser Team qualifizierte sich damit für das Spiel um den fünften Platz.

Im Spiel um den fünften Platz stand unsere Mannschaft dem Team aus Eurasburg gegenüber. Leider konnte unser Torwart, der in den Vorrundenspielen super gehalten hatte, wegen Zahnschmerzen nicht mehr weiterspielen. Aber Maya, die für ihn einsprang, machte ihre Sache genauso gut. Schnell sah man, dass in dem Spiel der Wurm drin war. Man merkte, dass ein Turnier lang ist. Müdigkeit und fehlende Konzentration machten sich bemerkbar und so lag man schnell im Rückstand. Nach 10 Minuten musste sich unsere Mannschaft mit 6:0 geschlagen geben.

Am Ende des Turniers bekam bei der Siegerehrung jeder Spieler noch einen kleinen Pokal.

Artikel wurde erstellt von Martin Neumann
492 x gelesen | 4 Fotos