Fußball - II-Mannschaft

Mit Giovanni Goia (re.) brachte Aindling die Gäste ins Straucheln

Mannschaft kämpft und siegt verdient

Der 1-0 Sieg gegen Wiesenbach ist Gold wert

06.05.12 17:39 (joki) Unsere U 23 hat nach dem 1-0 Sieg gegen die SpVgg Wiesenbach nun 32 Punkte auf der Habenseite und kann sich jetzt aus eigener Kraft in den Relegationsplätzen halten. Das Goldene Tor erzielte der kurz vorher eingewechselte Matthias Jacobi.

Das Spiel begann für die starken Gäste sehr verheißungsvoll und nur Dank einer Topleistung von Tobias Hellmann und einer sich dann im Laufe des Spieles stetig sicher werdenden Abwehr konnte man die ersten 20 Minuten unbeschadet überstehen.
Dann spielte man sich frei, ohne aber die zwingende Chance raus zu spielen.

Nach dem Wechsel dann eine total überlegende TSV Mannschaft, die den Gegner in die eigene Hälfte drängte und minutenlang wurde der 16er der Gäste belagert, die nun ihrerseits Glück hatten. Beide Mannschaften gaben bei strömenden Regen alles und die Gastgeber waren dann ab der 65.Minute auch läuferisch besser drauf. In der 77.Minute setzte sich auf der linken Seite Kajetan Schaffer durch, sein Ball kam nach innen und Matthias Jacobi erzielte den vielumjubelten 1-0 Führungstreffer.
Bis zum Schlußpfiff blieb es spannend und als der SR abpfiff brandete Jubel auf. Nun hat man mit vielen starken Spielen und einem unbändigen Willen einen Platz erreicht, der zur Quali reicht, aber die Truppe von Magnus Hofmann kann auch die restlichen beiden Spiele in Meitingen und zuhause gegen Burgheim bei gleichbleibenden Leistung beruhigt angehen.

Tobias Hellmann, Manuel Mezger, Fabian Ettinger (ab 65.Min. Thomas Grammer), Thomas Schwegler, Christian Schön, Werner Meyer, Giovanni Goia, Kajetan Schaffer, Simon Knauer (ab 71.Min. Matthias Jacobi), Wolfgang Marzini, Sebastian Harler (ab 46.Min. Segej Scheifel).

Torfolge: 1-0 77.Minute Matthias Jacobi