Fußball - II-Mannschaft

Spiel fand auf Kunstrasen statt

U 23 unterliegt in Neusäß 0-2

17.03.12 18:01 (joki) Das Auftaktspiel unserer U 23 in die Frühjahrsrunde beim TSV Neusäß brachte eine verdiente 0-2 Niederlage, weil sich die Mannschaft auf dem Kunstrasen überhaupt nicht einstellen konnte, weil man überhaupt nicht in die Zweikämpfe kam und weil man im Angriff nicht eine zwingende Chance heraus spielen konnte.

Das man am 17.März noch auf Kunstrasen spielt ist schon sensationell und damit hatten unsere Spieler Probleme. Zu langsames Paßspiel, ohne Biß in die Zweikämpfe, der einzige der sich gegen die drohende Niederlage stemmte war Tobias Hellmann, der mit tollen Paraden dazu beitrug, dass es nur 0-2 hieß.
In der 17.Minute geriet man in Rückstand, als der Kapitän der Gastgeber einen raffinierten Freistoß aus 18 m genau ins untere Eck zur Führung drehte. Dann hielt man zwar das Spiel etwas offen, jedoch mußte Tobias Hellmann immer wieder mit tollen Paraden eingreifen.

Nach dem Wechsel hoffte man auf etwas mehr Einsatz oder mehr Initiative von unserer Mannschaft, aber es kam nichts und in der 71.Minute das 2-0 für Neusäß. Der Ball wurde dreimal abgefälscht ehe Daniel Scherer den Ball über die Linie stocherte.
Man kann in Neusäß verlieren, aber man sollte genau hinschauen wie und warum das geschah.

Tobias Hellmann, Manuel Mezger (ab 75.Min. Wolfgang Marzini), Thomas Schwegler, Christian Schön, Werner Meyer, Thomas Grammer, Giovanni Goia, Kajetan Schaffer, Johannes Fehrer, Mathias Jacobi (ab 79.Min. Fabian Ettinger), Sebastian Harler (ab 85.Min. Manuel Schrittenlocher)

SR: Frau Wöllner

Torfolge: