Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

Rückrunde U19 LaLi Süd 2011/12

TSV Gersthofen - TSV 1:2; FC Fürstenfeldbruck - TSV 5:0

Sieg und Niederlage in der Vorbereitung

06.03.12 15:37 (jg) Auf Kunstrasen konnte man in Gersthofen gegen die A-Jugend mit 2:1 gewinnen. Nach einer torlosen 1. Halbzeit ging man in Halbzeit 2 durch gut herausgespielte Tore durch Tobias Mauch und Max Käser mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluss musste man noch den 2:1 Anschlusstreffer der Gastgeber hinnehmen.

Am Sonntag war man bei der Bayernliga-Jugend des FC Fürstenfeldbruck zu Gast und musste mit 0:5 eine hohe Niederlage einstecken. Die spielstarken und sehr ballsicheren Gastgeber stellten unsere Jungs doch vor einige Probleme. Zur Halbzeit lag man mit 2:0 in Rückstand, der auch verdient war.
Gleich nach der Pause musste man das 0:3 hinnehmen. Mit 2 weiteren Toren schraubten die Gastgeber auf dem gut bespielbaren Kunstrasen in Feldmoching das Ergebnis in die Höhe. Auch wir hatten gute Einschussmöglichkeiten um das Ergebnis anschaulicher zu gestalten, die aber leider vergeben wurden. Durch mehr Entschlossenheit und eine bessere Konzentration hätte man gegen diese homogene Mannschaft ein gutes Resultat erzielen können. Es bleibt noch Zeit bis zum Punktspielauftakt, um diese kleinen Fehler noch abzustellen.

In den nächsten Vorbereitungsspielen am Mittwoch gegen die 1. Mannschaft des BC Rinnentahl, Spielbeginn in Rinnenthal um 19.00 Uhr und am Sonntag auf der Sportanlage Nord gegen die Bayernliga U19-Jugend des FC Augsburg, Spielbeginn um 14.00 Uhr werden die Jungs wieder voll gefordert.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer