Benny Woltmann (li.) erzielte seinen ersten Bayernliga-Treffer

Beide Mannschaften bieten den Fans tollen Fußball

Sehenswerter Derbysieg mit 4-1 gegen den Nachbarn aus Rain

24.09.11 16:50 (joki) Das Bayernligaderby zwischen unserem TSV Aindling und dem TSV Rain/Lech endete am Ende mit einem klaren 4-1 Sieg, jedoch mußte die Mannschaft 90 Minuten gegen die ebenso starken Gäste auf der Hut sein. Damit stehen wir bei 19 Punkten, die uns vorher zu diesem Zeitpunkt niemand zugetraut hätte.

Von Anfang an war es ein sehr gutes Derby, mit leichten Vorteilen für die Gäste und bereits hier mußte unsere Abwehr auf der Hut sein. Doch bereits in der 6. Minute wurde der Ball abgewehrt, dieser kam zu Sebastian Fischer und der spielte Marcel Ebeling mit einem Zuckerpaß frei, der frei vor dem Gästetorwart den Ball ins Eck zum umjubelten 1-0 schob. Nun wurde die Partie intensiver und die Gäste spielten weiter nach vorne, ohne aber Schaden anzustellen. In der 21.Minute gab es Freistoß auf der linken Seite, Sebastian Fischer brachte den Ball in die Mitte und Benny Woltmann wuchtete den Ball mit dem Kopf zum 2-0 ins Tor. Der Lohn, für Benn's zuletzt sehr starke Leistungen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel sofort der Gast, ein weiter Ball von rechts und der unbeachtete Andreas Götz, der sich im Rücken der Abwehr davon schlich, schoß den Ball ins Tor zum 1-2. Nun drückten die Gäste auf den Ausgleich, aber mit Geschick und Ruhe konnten die Angriffe abgewehrt werden. In der 57.Minute dann ein Konter über unsere rechte Seite, Phillip Eweka, an diesem Tag sehr stark, legte den Ball Sebastian Fischer in den Lauf und dieser erzielte das 3-1. 6 Minuten später drang Simon Huber in den Strafraum ein und wurde gefoult, doch Sebastian Fischer scheiterte an einer starken Parade des Rainer Keepers Maschke, der allerdings 2 Minuten später beim 4-1 durch Marcel Ebeling machtlos war. Hier tanzte der Aindlinger Torjäger einige Gästespieler aus und erzielte sein 8.Saisontor. Damit war die Messe gelesen, jetzt wurde die bis dahin intensiv geführte Partie etwas ruhiger und am Ende stand mit unserem TSV sicher auch der verdiente Sieger fest.

Trotzdem, der Sieger des Abends waren die Fans, die ein intensiv geführtes Spiel zweier offensiver Mannschaften sahen. Dies sahen auch beide Trainer bei der Pressekonferenz, die beide mit ihren Mannschaften mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sind.
Vor unserer Mannschaft kann man derzeit den Hut abnehmen, soweit man einen auf hat, denn was die Truppe von Stefan Anderl zuletzt geboten hat, ist lobenswert. Jeder Spieler stellt sich in den Dienst der Mannschaft, jeder Spieler erfüllt seine in ihn gesetzte Aufgabe, genießen wir jetzt diesen Derbysieg und dann gilt ab Montag die Konzentration dem nächsten Derby, am Freitag, den 30.09.2011 beim TSV Gersthofen.
Und noch was, ein großer Dank an unsere Fans, die der Mannschaft wieder durch ihre Unterstützung geholfen haben, Ihr ward wieder Klasse !!

Thomas Geisler, Benedikt Neumann (ab 66.Min. Tomislav Bakovic), Simon Huber, Kilian Huber, Benny Woltmann, Sebastian Fischer, Ervin Okanovic (ab 87.Min. Simon Knauer), Sergej Scheifel, Phillip Eweka, Daniel Söllner, Marcel Ebeling (ab 84.Min. Patrick Modes).

SR: Florian Badstübner, Windsbach

Torfolge:
1-0 6.Minute Marcel Ebeling
2-0 21.Minute Benny Woltmann
2-1 47.Minute Andreas Götz
3-1 57.Minute Sebastian Fischer
4-1 65.Minute Marcel Ebeling

Besond. Vorkommnisse: Sebastian Fischer verschießt Foulelfmeter (63.Minute)

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!

Die Aichacher Zeitung titelt: Aindling kontert Rain aus...»