Patrick Modes 1., Aindlings 800. Bayernligatreffer (Foto: Aichacher Zeitung, Siegfried Kerpf )

Tolles Spiel beider Teams, aber nur ein Punkt für uns

Patrick Modes erzielt den 800. Bayernligatreffer für den TSV

12.09.11 09:26 (joki) Das Heimspiel unserer Bayernliga-Mannschaft gegen den sehr starken SC Eltersdorf brachte vor allem im 2. Durchgang Fußball von höchstem Niveau. Beide Teams spielten nach vorne, wollten den Sieg und so sahen die Zuschauer packende Torraumszenen und tolle Kombinationen.
Das Spiel begann so wie man es erwartet hatte, die Gäste aus Eltersdorf spielten taktisch diszipliniert, gingen vorsichtig aus der eigenen Hälfte, waren aber immer gefährlich.

Aber auch unsere Mannschaft spielte nach vorne und bei zwei Szenen lag der Torschrei bereits auf den Lippen. Mit einem 0-0 gings in die Pause und dann erhöhten beide Teams die Schlagzahl.

Chancen für eine Führung lagen immer wieder einschußbereit parat, aber entweder zögerte man zu lange oder das Visier war nicht richtig eingestellt. Dann ein Kopfball von Sergej Scheifel ans Tordreieck und wie es dann oft so kommt, die Gäste konterten unsere aufgerückte Abwehr aus und es stand 0-1, eigentlich ein Witz. Doch dann zog unsere Truppe nochmals an, zeigte tolle Moral und Patrick Modes erzielte den vielumjubelten 1-1 Ausgleich. Beinahe noch das 2-1 für uns, aber ein Schuß von Sebastian Fischer ging knapp am Tor vorbei. Trotzdem, eine tolle Leistung beider Teams und man kann damit positiv in die nächsten Spiele gehen.

Thomas Geisler, Simon Huber, Sergej Scheifel, Tobias Völker, Benedikt Neumann, Sebastian Fischer, Ervin Okanovic (ab 41. Min. Tomislav Bakovic), Benny Woltmann, Phillip Eweka (ab 61.Min. Patrick Modes), Marcel Ebeling, Daniel Söllner (ab 79.Min. Simon Knauer).

Torfolge:
0-1 76.Minute Tobias Herzner
1-1 81.Minute Patrick Modes

SR: Thomas Berg, Ergolding

Videos zum Spiel? aindlingTV war dabei!
Ein hochauflösendes Video zum Spiel finden Sie auch auf dem
Online TV-Portal des Bayerischen Fußball-Verbandes...»

Die Aichacher Zeitung titelt: Chancenverwertung ist Aindlings Manko...»