Fußball - Jugendfußball

Wieder mehr als 100 Junioren nahmen am 3.Bella-Vita-Junior-Cup 2011 des TSV Aindling teil

Der TSV Friedberg dominiert das Turnier

3. Bella-Vita-Junior-Cup 2011 beim TSV Aindling

12.07.11 19:30 (jk) Am Samstag, den 09.07.2011, war es wieder soweit, zum dritten mal in Folge führte die Jugendabteilung des TSV Aindling den Bella-Vita-Junior-Cup durch. Wie auch schon in den beiden Jahren zuvor, wurde bei strahlendem Sonnenschein spannender Fußball auf zwei Kleinfeldern geboten.

Mit ihren F1 und F2 Junioren waren der TSV Firnhaberau, der TSV Friedberg, die WF Klingen, der TSV Rehling und natürlich der Gastgeber, der TSV Aindling, vertreten. Die F1-Gruppe komplettierte der FC Langweid, die F2-Gruppe, der FC Affing. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ kämpften die jungen Kicker ab 12:00 Uhr um die Siegerplätze.

In einer Turnierpause, gegen 13:50 Uhr, wurden in einer Vorausscheidung die Mannschaftsvertreter zum Siebner-Cup-Finale gesucht. Bei den F1-Junioren qualifizierten sich, Theo Burkhardt (WF Klingen), Tobias Klinge (TSV Firnhaberau), Daniel Ettinger (TSV Rehling), Michael Angerer (FC Langweid), David Schmidt (TSV Friedberg) und Sebastian Seybold (TSV Aindling).
Bei den F2-Junioren gelang, Elias Stegmann (WF Klingen), Niklas Rutschmann (TSV Firnhaberau), Johannes Lindermeier (TSV Rehling), Philipp Becher (FC Affing), Jonas Frühschütz (TSV Friedberg) und Patrick Schapfl (TSV Aindling), der Einzug ins Finale.

Nach den letzten 16, von insgesamt 30, Turnierspielen standen um 16:15 Uhr die Platzierungen des 3.Bella-Vita-Junior-Cups fest. Der TSV Friedberg konnte sowohl bei den F1, als auch bei den F2-Junioren das Turnier für sich entscheiden.

Offen war nur noch die Frage, wer wird der Siebner-Cup-Sieger in seiner Gruppe ?
Um dies zu ermitteln traten vor versammelter Zuschauermenge die jeweiligen Qualifikanten zum Finale erneut an. Bei den F1-Junioren errang Sebastian Seybold den Sieg und somit einen Spielball für seine Mannschaft, den TSV Aindling. Bei den F2-Junioren konnte Jonas Frühschütz ohne Fehlschuss den Spielball für den TSV Friedberg gewinnen.

Nach diesem Finale und der Showeinlage der Kids-Dance-Gruppe des TSV Aindling, stand der Siegerehrung nichts mehr im Wege. Die vom Sponsor "Ristorante Pizzeria Bella Vita" gestifteten Pokale, sowie die Spielbälle, warteten auf ihre Übergabe. Jugendleiter Joachim Grammer bedankte sich bei allen Anwesenden für die, zu so einem Event, nötige Disziplin und den fairen Umgang miteinander. Nach Ehrung des Siebner-Cup-Torstehers Maxi Manhard, wurden ebenfalls die, für den Turnierablauf zuständigen, Alexander Dauber, Simon Schön, Tobias Klein und Sprecher Johannes Schön geehrt. Ein besonderer Dank galt auch den vier eingesetzten Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Spielbetrieb sorgten.

Die Jugendfußballer des TSV Aindling bedanken sich recht herzlich bei all den vielen, fleißigen Helfern die es wieder ermöglicht haben, dieses Jugendturnier auszurichten. Sei es beim Grillen, Frittieren, Backen, Kochen, Spülen, Verkaufen, Auf/Abbau und bei dem was sonst noch so alles zu meistern war, sowie beim Sponsor "Ristorante Pizzeria Bella Vita" für die zur Verfügung gestellten tollen Preise.
Zu guter Letzt natürlich ein besonderer Dank an die vielen jungen Spieler und deren begleitenden Fans, ohne diese wäre dieser tolle Nachmittag nicht möglich gewesen. Wir, die Jugendfußballer des TSV Aindling, hoffen alle hatten einen schönen Aufenthalt in Aindling und eine gute Heimreise.

Über die "Ristorante Pizzeria Bella Vita" Siegerpokale durften sich freuen:
F1-Junioren
1.SiegerTSV Friedberg 112 Punkte10:4 Tore
2.SiegerWF Klingen 110 Punkte6:2 Tore
3.SiegerTSV Firnhaberau 19 Punkte10:2 Tore
4.SiegerFC Langweid 17 Punkte4:7 Tore
5.SiegerTSV Aindling 15 Punkte2:8 Tore
6.SiegerTSV Rehling 10 Punkte1:10 Tore
F2-Junioren
1.SiegerTSV Friedberg 213 Punkte19:2 Tore
2.SiegerTSV Firnhaberau 213 Punkte16:1 Tore
3.SiegerWF Klingen 29 Punkte11:3 Tore