Aichach und Gersthofen zu Gast in Aindling

Letzter Heimspieltag für diese Saison

31.01.11 23:06 (fb) Am vergangenen Samstag fand der letzte Heimspieltag für diese Saison in Aindling statt. Die erste Damenmannschaft spielte gegen die beiden Rivalen aus Aichach und Gersthofen.
Im ersten Spiel nutzten die Aindlinger jeden Heimvorteil aus und konnten sich zwei Punkte sichern.

Leider musste auf der Seite mit Sonneneinstrahlung begonnen werden, wodurch Annahme bzw. Abwehr besonders erschwert wurde. Trotzdem ging dieser Durchgang mit 25:22 an Aindling. Durch den Seitenwechsel konnte nun die Heimmannschaft den Vorteil nutzen auf die geblendeten Aichacher zu spielen. Die Gäste machten nur 12 Punkte, wodurch auch dieser Durchgang klar an Aindling ging. Im 3.Satz kamen die Aichacher wieder ins Spiel. Es gelang nicht, genügend Druck im Angriff aufzubauen und die Eigenfehlerquote war zu hoch. Nach diesem Durchgang, der mit 22:25 an Aichach ging, besannen sich die Aindlinger Mädels auf ihre Stärken und holten sich mit 25:16 den 4.Satz und damit auch den Sieg. (25:22, 25:12, 22:25, 25:16)

Gegen Gersthofen kam die Heimmannschaft zuerst gar nicht ins Spiel. Es gelang nicht, den Ball im gegnerischen Feld unter zu bekommen. Die Heimmannschaft verlor den 1.Satz deutlich zu 16. Im 2. Durchgang lief es anfangs nicht besser. Aber schließlich fanden die Aindlinger ins Spiel und der Vorsprung von Gersthofen wurde eingeholt. Bei der Heimmannschaft gelang immer mehr. Aufschlagsserien, gezielte oder harte Angriffe und eine gute Abwehr sicherten diesen Durchgang mit 25:19. Im folgenden Satz zeigte sich Aindling zuerst ähnlich stak wie davor. Ab der Mitte (12:12) gelang bei der Heimmannschaft keine vernünftige Annahme mehr. Der Vorsprung von Gersthofen wurde immer größer und sie gewannen diese Runde deutlich. Nach diesem Chaos war es wichtig, wieder Ruhe ins Spiel zu bringen und somit den 4. Satz anders zu beginnen als der letzte ausgegangen war. Dies gelang vorerst auch, gegen Ende hin wurden jedoch wieder viele Fehler gemacht, die Gersthofer konnten sich abermals absetzen und sich den Sieg sichern.
(25:16, 19:25, 25:15, 25:17)

Obwohl „nur“ eines der beiden Spiele gewonnen wurde, können die Aindlinger stolz auf ihre Leistung sein. Phasenweise funktionierte sehr viel von dem, was der Trainer der Mannschaft beizubringen versucht. Besonders auffällig waren die vielen Blockpunkte, die – besonders von den beiden Mitten – erzielt wurden.

Es spielten: Simone Steinherr, Simone Riepold, Sandra Mann, Angelika Förg, Lisa Ware, Katrin Braun, Barbara Schwab, Jasmin Abt, Annika Westenkirchner.

Artikel wurde erstellt von Fabian Brenner