Fußball - Jugendfußball - E1-Jugend

Zufrieden mit ihrer Leistung

Eine Niederlage - trotzdem nur der 6. Platz in Rain

Auf Augenhöhe mit dem Turniersieger TSV Rain

08.01.11 15:14 (kv) Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr verloren die Aindlinger Nachwuchskicker im zweiten Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger TSV Rain das einzige Spiel und verspielten damit auch ihre Chance aufs Halbfinale, aber zunächst der Reihe nach.

Mit noch etwas müden Augen starteten die Aindlinger um 8.20 Uhr gegen den SV Bayerdilling in das E-Jugendturnier in Rain. Ohne spezielles Aufwärmtraining kamen die Aindlinger Kicker aus der Umkleidekabine, waren ab dem Anpfiff hellwach und fegten den Gegner aus Bayerdilling mit 4:0 vom Platz. Die Torschützen waren: Fabian Kogelmann (2), Sascha Meyer und Tim Veitinger.

Dann kam das besagte Spiel gegen die Heimmannschaft aus Rain. Die Zuschauer sahen ein Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften, die wenig Torchancen zuließen.Durch einen Abwurffehler vom Aindlinger Torwart kamen die Rainer zum glücklichen 1:0. In der letzten Minute erhöhten die Rainer durch einen Konter auf 2:0.

Im dritten Gruppenspiel gegen den späteren Turnierzweiten SV Feldheim ging es dann schon um alles. Bei einem Sieg hätten die Aindlinger das Halbfinale fast sicher erreicht. Nach einem spannenden offen Schlagabtausch trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 1:1.
Torschütze: Fabian Kogelmann.

Das vierte Spiel stand unter dem Motto "möglichst hoch gewinnen und zu hoffen dass anschließend Rain gegen den SV Feldheim gewinnt.
Die erste Hoffnung wurde erfüllt, die Aindlinger besiegten das völlig überforderte Team aus Genderkingen mit 3:0. Torschützen: Fabian Kogelmann (2), Jessica Mehring
Beim anschliessenden Spiel trennten sich die späteren Endspielgegner Rain und Feldheim mit 1:1 und zogen somit beide ins Halbfinale ein. Die traurigen Kicker aus Aindling mussten sich mit dem Spiel um den 5. Platz begnügen.

Ihr bestes Spiel zeigten die Aindlinger gegen den TSV Pöttmes. Waren in den ersten Minuten die Jungs aus Pöttmes noch die überlegene Mannschaft, änderte sich dies nach dem 1:0 für Aindling.
Die Aindlinger waren zwar dem 2:0 näher, das Tor zum 1:1 Endstand schoss jedoch der Gegner aus Pöttmes. Torschütze: Tim Veitinger
Beim abschliessenden 7 - Meter - Schiessen hatten die Nachwuchskicker aus Pöttmes das Glück auf ihrer Seite und gewannen den 5. Platz mit 4:3.
Torschützen: Fabian Kogelmann, Leon Reichel, Max Manhard

Bei der anschliessenden Siegerehrung war die Niederlage schon wieder vergessen und jeder konnte stolz seinen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

TSV Aindling: Max Manhard, Leopold Meiringer, Leon Reichel, Jessica Mehring, Manuel Wenk,
Tim Veitinger, Elias Haggenmüller, Fabian Kogelmann, Sascha Meyer

Artikel wurde erstellt von Klaus Veitinger