DAMEN I gegen Königsbrunn I und Türkheim I

Zu Gast in Sonthofen

05.12.10 22:34 (fb) Höchst motiviert fuhr die 1. Damenmannschaft des TSV Aindling am Samstag, den 27.11., zum 4. Spieltag nach Sonthofen, um dort gegen die Mannschaften des TSV Königsbrunn I und SVS Türkheim I anzutreten.

Das erste Spiel gegen den drittplatzierten Königsbrunn stellte sich als sehr schwierig heraus. Nachdem die Aindlingerinnen in der eisigen Halle nicht richtig warm wurden und deswegen die Angriffe für sich nicht nutzen konnten, ging der 1. Satz ganz klar an die Königsbrunner. Nach und nach kamen die Aindlinger Mädels ins Spiel. Die Annahmen kamen nun öfters zum Zuspieler und konnten somit durch den Angreifer meist in einen Punkt umgewandelt werden. Doch das reichte nicht, auch der zweite Satz ging klar an die Gegner. Im dritten und letzten Satz kamen die Mädels des TSV Aindling fast gar nicht mehr zum Zug. Es waren eindeutig zu viele Eigenfehler. Somit gewann Königsbrunn mit einem 3:0 (25:17,25:16,25:8).

Auch wenn es offensichtlich war, dass die Aindlinger einen sehr schlechten Tag hatten, galt es nun trotzdem gegen Türkheim zu gewinnen. Man wollte ja schließlich nicht gegen den Vorletzten verlieren und zweitens nicht umsonst zwei Stunden lang nach Sonthofen gefahren sein.
Die Aindlinger Mannschaft war nach dem ersten Spiel etwas angeschlagen, aber dennoch ging man optimistisch in das Nächste. Die Angriffe wurden nach den gut zugespielten Bällen konsequenter ausgeführt, womit die Türkheimer zu kämpfen hatten. Doch zum Schluss schlichen sich dann doch zu viele Eigenfehler ein und man musste diesen Satz an den SVS Türkheim abgeben (20:25). Im zweiten Satz gaben die Aindlingerinnen wieder Vollgas und erkämpften sich einen deutlichen Satzsieg mit 25:15. Durch Aufschlagsserien mit „super Assen“ erspielte sich der TSV einen Vorsprung. Die Gegnerinnen hielten sich wacker, konnten sich aber gegen die Aindlinger nicht behaupten und verloren schließlich den dritten und vierten Satz mit 25:23 und 25:22. Mit einem Ergebnis von 3:1 Sätzen gewannen die Aindlinger Mädels in der Sonthofener Halle und befinden sich momentan auf dem 7. Platz.

Es spielten für Aindling:
Jasmin Abt, Katrin Braun, Angelika Förg, Simone Riepold, Barbara Schwab, Simone Steinherr, Annika Westenkirchner, Tina Zitzmann

Artikel wurde erstellt von Fabian Brenner