Die gewählte Vorstandsschaft 2010, es fehlt Erwin Stadler

Jahreshauptversammlung 2010

Berichte und Neuwahlen der Vorstandsschaft

05.12.10 09:29 (pr) Der Abteilungsleiter Siegfried Hörmann eröffnete die Jahreshauptversammlung vor 27 Tennismitgliedern.
Nach einem Grußwort des TSV-Präsidenten Horst Geier, der sich für die Arbeit in der gut geführten Abteilung bedankte und weiter sportlichen Erfolg wünschte, ging Hörmann auf die Ereignisse der letzten zwei Jahre ein.

Als furchtbaren Einschnitt empfanden alle den Tod von Franz Stadler während eines Punktspieles
im Jahr 2010; alle Anwesenden gedachten seiner in einer Gedenkminute.

Im Rechenschaftsbericht für die beiden vergangenen Jahre nannte Hörmann
folgende Schwerpunkte:
die erfolgreiche Jugendarbeit mit einem neuen Jugendleiterteam (Sylvia und Manfred Knopp), die gut besuchten Tenniskurse im Frühsommer, die Turniere, die erfolgreichen Sommernachtsfeste, das Angebot der Tennisabteilung im Rahmen des Ferienprogrammes und die Mühen, die Mitgliederzahl der Tennisabteilung zu halten und wieder auszubauen (die Anzahl ging erstmals seit Jahren leicht zurück). Dieser Anspruch ist Voraussetzung um den Tennisbeitrag stabil zu halten, aber auch ein Nachdenken über die Beitragsstruktur im Jugendbereich ist nötig.
Dem Vorschlag von 2008, eine Warmwassersolaranlage zu errichten, wird nicht entsprochen, es ist wirtschaftlich nicht darstellbar.
Der Sportverein richtet zusammen mit anderen die Jugendkreismeisterschaften 2011 aus. Für dieses Ereignis wird sicher die Unterstützung des gesamten Vereins nötig sein. Dafür warb Sigi Hörmann bereits jetzt.

Der Kassenbericht ergab eine gut geführte Kasse durch Josef Johler.

Den Bericht des Sportwartes trug Wolfgang Schiemann vor, Erwin Stadler war verhindert.
Es befinden sich derzeit 5 Mannschaften im Sommer im Spielbetrieb und haben die Saison 2010 erfolgreich, ohne Abstieg abgeschlossen:
Damen Kreisklasse 2 (7. Platz), Herren KK2 (7.), Herren 40 Bezirksklasse 2(4.), Herren 50 KK2 (4.),
Jugend Kleinfeld U10 (4.).
Für alle Mannschaften konnten auch Teilnehmer für den neu geforderten „Oberschiedsrichter- Kurs“
gewonnen werden.

Manfred Knopp berichtete als Jugendleiter von den erfolgreichen Bambinis in der Spielgemeinschaft mit Wilprechtszell, der Kleinfeldmannschaft und bedankte sich, dass ein Sommer- und Wintertraining für die Kinder möglich ist.

Die Abteilungsleitung wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Für die Neuwahlen stellte sich fast die ganze Führungsmannschaft wieder zur Verfügung, lediglich Joe Dehm gab seine Aufgabe als Beisitzer ab, diese Aufgabe übernahm Petra Prosakiewicz.
Alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt.
Die Führungsmannschaft stellt sich damit wie folgt dar:
1 Abteilungsleiter Siegfried Hörmann
2. Abteilungsleiter Wolfgang Schiemann
Schriftführer Richard Hörmann
Abteilungskassier Josef Johler
Sportwart Erwin Stadler
Damensprecherin Sybille Achatz
Jugendwarte Sylvia und Manfred Knopp
Beisitzer Barbara Higl und Petra Prosakiewicz.
Platzwarte Johann Kulper und Gerhart Kruckenberg

In der Aussprache am Schluss konnte der Abteilungsleiter noch Wünsche und Vorschläge zu der Gestaltung der Zufahrt zum Tennisheim, zu der attraktiveren Ausrichtung der Meisterschaften und zur Bewirtung im Tennisheim entgegennehmen.

Artikel wurde erstellt von Andreas Hofer