Fußball - Jugendfußball - A1-Jugend

FC Stätzling - TSV Aindling 3:1 (1:1)

Verlorenes Derby zum Vorrundenabschluss

24.11.10 13:40 (jg) Im Nachbarschaftsderby musste Aindling in Stätzling im letzten Vorrundenspiel eine verdiente 1:3 Niederlage einstecken. Aindling konnte leider nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Ohne Biss und fehlender Durchschlagskraft ging man ins Spiel.

Trotzdem hätte man das Spiel in der ersten Halbzeit auch für sich entscheiden können.
Nach dem 1:0 durch einen Kopfball in der 20. Min. durch Florian Wenger vergab Mathias Jacobi zweimal in aussichtsreicher Position, um die Führung auszubauen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte man durch eine Unaufmerksamkeit den Ausgleich.

Nach der Pause konnte Aindling nicht mehr zusetzen und die Gastgeber witterten ihre Chance. Sie nützten in der 76. Min. mit einem langen Ball gleich die erste mögliche Chance zur 2:1 Führung. Und in der 85. Min. erzielten sie sogar das 3:1.
In diesem Spiel wäre mehr möglich gewesen, aber leider konnte man sich nicht entscheidend durchsetzen. Somit war der Sieg der Gastgeber in Ordnung.

Die Aindlinger A-Jugend hat in dieser Vorrunde doch sehr positiv überrascht. Mit 10 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden liegt man auf Platz 2 in der Tabelle. Ein großes Lob an die Mannschaft, nachdem sie mit sehr vielen Verletzten auskommen und immer wieder an die II. Mannschaft Spieler abstellen muss. Das ganze Team zeigt eine hervorragende Leistung.

Artikel wurde erstellt von Joachim Grammer