Foto: Aichacher Zeitung (Böhner)

2-0 Erfolge bei Spitzenteam in Erlangen-Bruck

Mannschaft erkämpft und erspielt sich den Sieg

21.11.10 19:42 (joki) Das schwere Auswärtsspiel unserer Bayernliga-Mannschaft beim Tabellenzweiten FSV Erlangen-Bruck brachte einen tollen Sieg, der aufgrund des kämpferischen Einsatzes und dem tollen Fußball, den man an diesem Tag geboten hat, einen verdienten 2-0 Erfolg für unsere Mannschaft.

Von Anfang an war unsere Mannschaft wach, ging dem Gastgeber bereits früh in die Parade und erspielte sich durch diesen unbändigen Willen, diesen Einsatz und Kampf langsam ein Übergewicht und nach einigen heiklen Situationen übernahmen wir das Zepter.
Der Ball lief gut in den Reihen und man erspielte sich einige gute Szenen, die aber nicht genutzt wurden. Toll im Spiel war Werner Meyer, der von Anfang an dabei war, aber auch alle anderen Spieler boten Kampf pur.

Nach dem Wechsel dann in der 55.Minute eine undurchsichtige Aktion im Strafraum der Erlanger, Phillip Eweka spritzte dazwischen und spitzelte den Ball zum viel umjubelten 1-0 ins Netz. Jetzt wurde es ein tolles Bayernligaspiel, unsere Mannschaft stand an diesem Tag sehr stark in der Abwehr und ließ nichts zu. In der 72.Minute ein Foul an der Mittellinie und Phillip Eweka, der bereits verwarnt war, mußte mit Gelb-Rot vom Platz. Doch die Mannschaft kämpfte weiter und in der 79.Minute fasste sich Michael Fischer ein Herz und donnerte den Ball aus ca. 14 m ins lange Eck zum 2-0 für unseren TSV. Dieses Ergebnis mußte man dann bis zur 95.Minute durchbringen und man brachte es durch.

Eine tolle Leistung unserer gesamten Truppe, die zeigte, dass Sie ein verschworener "Haufen" ist und das hörte man dann auch bei der Heimfahrt im Bus.
Jeder hatte sein Bestes gegeben, jeder hat für den Anderen gekämpft und man setzte während des gesamten Spieles gegen die starken Erlanger immer wieder neue Akzente. Und in Erlangen-Bruck zu gewinnen ist nichts Normales, also freuen wir uns über die drei Punkte, die uns durchschnaufen lassen aber sicher die Konzentration aufs nächste Spiel, ab dem Dienstagtraining, nicht gefährden werden.

Ein Danke den mitgefahrenen Fans, die der Mannschaft einen kleinen aber doch starken Rückhalt gaben.

Thomas Geisler, Phillip Eweka, Tobias Völker, Michael Fischer, Lukas Kling, Mario Schmidt (89.Min. Rudi Kine), Werner Meyer (ab 73.Min. Qemajl Beqiri), Sergej Scheifel, Christian Weiser, Alexander Benede, Christian Doll (ab 74.Min. Michael Dietl).

SR: Jonas Schieder, DJK Weiden

Torfolge:
0-1 55. Minute Phillip Eweka
0-2 79. Minute Michael Fischer

Bes. Vorkommnisse:
72.Minute Gelb-Rot gegen Phillip Eweka ( TSV )
82.Minute Gelb-Rot gegen Bastian Lutz ( FSV )

Das nächste und letzte Spiel in diesem Jahr in der Bayernliga findet am kommenden Sonntag, den 28.11.2010 ab 14:00 Uhr zuhause gegen den 1. FC Eintracht Bamberg statt.